Wer war schon mal in Estland und kann Gutes berichten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

IChw a rkürzlich erst in Estland und war sehr begeistert. Insbesondere Tartu mit der Sternenwarte wo Du Sonnenflecken sehen kannst hat mir sehr gut gefallen.

Mit Estonian Air kannst Du auch kurzfristig noch ab 30€ pro Strecke nach Sareema Island fliegn. Auch sehr schön. TArtu wird auch ab 30€ geflogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich! Es gibt wirklich viele Gründe, nach Estland zu reisen: - die Sauna, in der man viel Zeit verbringt, denn der Saunabesuch wird zelebriert, - die Weiten des Landes mit viel Raum und Ruhe für jeden, - verträumte Dörfer mit wunderbaren lieben Bewohnern, - Tallinn, die etwas andere Stadt mit viel Geschichte und moderner Architektur - WiFi überall > kostenlos! ... und vieles mehr ... Einfach traumhaft:)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war schon über 30x dort, das letzte Mal ist leider schon 3 Jahre her, aber es war immer eine Reise wert.

In Viljandi kannst du eine Burgruine besichtigen, unterwegs kannst du beobachten, wie Torf gestochen wird.

In Pärnu hast du einen schönen Strand mit einem herrlichen Park hinter der Düne.

Städte kannst du besichtigen: Tallinn, Rakvere, Tartu, Vöru usw.

Im Winter ist die Gegend um Otepää die erste Adresse, bekannt durch Ski-Weltcups.

Du kannst dich übersetzen lassen auf die Insel Saaremaa, dort kannst du dich bei einem Fischer anheuern und mit zum Angeln hinausfahren.

Wenn du Glück hast siehst du auch schon mal einen Elch (es gibt Gaststätten mit Koteletts vom Elch-lecker).

Die Menschen sind sehr gastfreundlich, lieben Kornblumen, aber auch jeden anderen Blumenstrauß nehmen sie gern als Geschenk.

Koike head ja head reisi (Alles Gute und gute Reise)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Estland bietet viel menschenleere Landschaft, tolle, ebenfalls leere Strände und in Tallin ist die Altstadt allemal einen Besuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tallinn allein ist mal eine Reise wert: Interessante Geschichte, Altstadt, Kulturhauptstadt 2011 (!) , schöne Ostseestrände....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?