Wer war schon mal auf Weltreise und kann mir gute Tipps geben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r TheAch,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Wenn du das Beschreibungsfeld nutzt, um deutlich zu beschreiben, zu welchen Themen du gerne Informationen haben möchtest, dann kann dir die Community auch mit hilfreichen Antworten weiterhelfen.

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

4 Antworten

Willst Du fliegen oder mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs sein oder per Auto oder Motorrad oder Fahrrad und wieviel Zeit und Geld hast Du zur Verfügung und welche Komfortansprüche hast Du und wie alt und fit bist Du und ....

Leider warst Du hier seeeehr geizig mit Informationen und deshalb ist eine hilfreiche Antwort auch nicht möglich.

Auf diese Frage könnte man tausende Seiten "Tipps" geben. Welche Länder? Welcher Reisestil? Arbeiten? Aha, Du brauchst also Arbeitserlaubnisse in mehreren Ländern ... Und da fragts Du nach Tipps mit unter hundert Zeichen Infos für die potentiellen Antwortgeber? Sorry, meine Glaskugel ist gerade im 10.000 Jahre Service, ich habe daher keine Ahnung, was Du genau wissen willst. Auch der Kommentar auf Oliverpyms Antwort ist keine Hilfe. Kopfschüttel

Wie jetzt? Konkreter Bitte - Tipps zu was?

Zum Beispiel wo man am besten einen Kurzzeitjob bekommt wenn man in einem Land länger bleiben will und arbeiten möchte...

0
@TheAch

Da müßtest Du schon erst mal in etwa die Länder nennen, die Du bereisen möchtest - die Welt ist groß!!! Davon ganz abgesehen, ist ein 'Kurzzeitjob' in den meisten der Länder weltweit mit einem Touristenvisum o.ä. nicht vereinbar! "Work&Travel" geht nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze und nur in einer Handvoll von Ländern!

0

Zum Thema Weltreise hatten wir hier schon jede Menge Antworten. Benütze doch einfach mal oben rechts die Google-Suchfunktion. Dort findest du bestimmt auf deine Fragen viele Antworten. Und wenn nicht, dann mußt du ganz genaue Fragen stellen. Sonst geht nämlich nix.

Was möchtest Du wissen?