Wer war schon mal auf Bali und kann mir sagen, was man auf jeden Fall gemacht haben muss?

1 Antwort

Also - eigentlich ist ja Lombok eine eigene Insel und gehört nicht zu Bali, genau so wie die Gili Islands, die eben zu Lombok gehören. Nur, weil inzwischen eine gute Verbindung von Bali aus vorhanden ist, sind es noch keine 'balinesischen' Inseln. Also würde Bali als solches ganz und gar auf Euch warten - und da gibt es vieles zu entdecken, was vielleicht so garnicht zu den 'Must Sees' gehört und trotzdem der Höhepunkt einer Bali-Reise werden kann. Für mich war es z.B, der Besuch in einem kleinen Museum für Masken aus Bali und anderen Teilen Indonesiens oder auch der Aufenthalt in einem 'Kampong', einem balinesischen Generationen-Bauernhof, eigentlich ein richtiges Dörfchen, nahe des Vulkans Gunung Batur.

Ansonsten gilt aber, daß man nichts in der Welt "gemacht haben muß"! Was man im Reiseführer als lohnend liest, evtl. von Einheimischen oder anderen Reisenden als sehenswert gesagt bekommt oder auch selbst auf Pfaden abseits der üblichen überraschend entdeckt, ist möglicherweise für jeden selbst lohnender als irgendwelche Hinweise "das muß man gesehen oder besucht haben".

Reiseroute Indonesien - Bali, Lombok und Gilis?

Hallo ihr,

wir planen unseren 4 wöchigen Urlaub in den Sommerferien auf Bali, Lombok und den Gilis und überlegen uns momentan unseren Route, die aktuell so aussieht: Wir fliegen von Deutschland über Jakarta nach Lombok, wollen 5 Tage in Kuta bleiben anschließend nach Senggigi für 3 Nächte. Danach kommen die Gilis, 5 Nächte auf Air, 2 Nächte auf Meno und 4 Nächte auf Trawangan. Meint ihr das ist zu lange auf den Gilis? Danach soll es nach Bali gehen, da wir letzten Sommer schon dort waren wollen wir keine Rundreise mehr machen sondern 5 Nächte in Ubud verbringen und zum Schluss für 3 Nächte ins Hard Rock Hotel Kuta bevor es dann wieder über Jakarta nach Hause geht. Wir reisen mit unserem 7 jährigen Sohn, also Party brauchen wir nicht ;-) In Lombok möchten wir uns einige Strände, die Gili Secrects und Wasserfälle anschauen, auf den Gilis zum schnorcheln, baden und ausspannen. Was haltet ihr von unserer Route? Gibts Verbesserungsvorschläge? Lieber kürzer auf die Gilis und dafür länger nach Lombok/Bali? Kann man sich auf Lombok genauso problemlos einen Roller mieten um die Gegend zu erkunden wie auf Bali?

Danke schon mal!

...zur Frage

Von Jakarta nach Bali! Wie am besten?

Hallo zusammen...

Planen im Jänner einen Indonesien Trip und wollen über Jakarta nach Bali... Bitte um Ratschläge wie man dort am schnellsten und auch interessanten hinkommt. Wollen unterwegs auch einiges von Java sehen und haben insgesamt 3 Wochen Zeit. Reisen mit dem Rucksack und sind absolut ungebunden...

Bitte um jede Menge Ratschläge von erfahrenen Travellern... Ausserdem würden uns die Gili Islands interessieren...

Bitte um Hilfe, vielen Dank lg Patrick

...zur Frage

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Tollwutrisiko auf Bali?

War jemand von euch kürzlich auf Bali und kann mir was zur aktuellen Situation sagen? Hier im Netz liest man so viele unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, auf jeden Fall vorher impfen, die anderen raten davon ab. Für mich entscheidend wäre vor allem, wie groß die Gefahr ist, wenn man von sich aus nicht die Nähe zu Tieren sucht (keine Tiere streichelt, füttert etc.). Wie groß ist die Gefahr, von einem Tier angegriffen zu werden? Laufen an den Stränden überall streunende Hunde herum? Und wie sieht's mit den Affen aus?

...zur Frage

Welche Hawaii-Inseln sollte man besuchen?

Welche hawaiianischen Inseln sollte man auf jeden Fall besuchen? Welche findet Ihr am interessantesten? Unterscheiden sich die Inseln sehr? Freue mich auf Tipps und Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?