Wer war schon mal auf Bali und kann mir sagen, was man auf jeden Fall gemacht haben muss?

1 Antwort

Also - eigentlich ist ja Lombok eine eigene Insel und gehört nicht zu Bali, genau so wie die Gili Islands, die eben zu Lombok gehören. Nur, weil inzwischen eine gute Verbindung von Bali aus vorhanden ist, sind es noch keine 'balinesischen' Inseln. Also würde Bali als solches ganz und gar auf Euch warten - und da gibt es vieles zu entdecken, was vielleicht so garnicht zu den 'Must Sees' gehört und trotzdem der Höhepunkt einer Bali-Reise werden kann. Für mich war es z.B, der Besuch in einem kleinen Museum für Masken aus Bali und anderen Teilen Indonesiens oder auch der Aufenthalt in einem 'Kampong', einem balinesischen Generationen-Bauernhof, eigentlich ein richtiges Dörfchen, nahe des Vulkans Gunung Batur.

Ansonsten gilt aber, daß man nichts in der Welt "gemacht haben muß"! Was man im Reiseführer als lohnend liest, evtl. von Einheimischen oder anderen Reisenden als sehenswert gesagt bekommt oder auch selbst auf Pfaden abseits der üblichen überraschend entdeckt, ist möglicherweise für jeden selbst lohnender als irgendwelche Hinweise "das muß man gesehen oder besucht haben".

Bali oder Sri Lanka im August?

Wir haben etwa vier Wochen Zeit für eine Reise nach Asien, und zwar im August. Dabei kommt es uns nicht nur auf die Strände, sondern vor allem auf die Exotik, die Landschaft, auf Tiere, Kultur und schönes Wetter, aber auch eine gewisse Sicherheit an. Große Menschenmengen, Städte und Partytourismus würden wir eher meiden wollen. Welches Land eignet sich da besser, gerade auch für Ausflugsfahrten? Gibt es interessante Kombinationsmöglichkeiten oder auch Alternativen? Für jegliche Tipps sagen wir jetzt schonmal DANKE!

...zur Frage

Brauche ich auf Lombok (Indonesien) Malaria Tabletten

Hallo,

Ich will nach Lombok mit meiner Freundin für 14 Tage. Es geht jetzt los. Brauche ich dort Malariatabletten? Wir wollen in den Süden nach Kuta und wahrscheinlich auf die Gili Islands. Weiteres ist bis jetzt noch nicht geplant.

Ich habe mal gehört das es so Standby Tabletten gibt. Die nimmt man sobald es erste Anzeichen gibt. Malarone etc. habe ich früher relativ gut vertragen im Gegensatz zu anderen ... (Name vergessen) die ich absetzen musste da ich durchgehend Kopfschmerzen bekommen habe.

Wenn ich diese benötige kann ich die auch dort vor Ort kaufen, oder empfehlt Ihr die hier zu kaufen?

Vielen Dank für die Informationen und ein schönes Wochenede.

SePp

...zur Frage

Inselhopping auf den Seychellen, welche Inseln sollte man besuchen?

Wir möchten uns einen Traum erfüllen und einige Inseln der Seychellen bereisen. Welche darf man auf keinen Fall auslassen, wo müssen wir unbedingt hin? Freue mich auf private Tipps und Informationen!

...zur Frage

Welche Städte sollte man in Italien gesehen haben?

Wenn man eine Rundreise durch Italien machen möchte, welche Städte sollte man auf jeden Fall mal besuchen und warum?

...zur Frage

Wie viel Zeit für Mexiko-Reise?

Wie viel Zeit brauche ich für eine Mexiko-Reise? Reichen etwa zwei Wochen oder sollte ich lieber mehr Zeit einplanen um auch wirklich alles sehen zu können? Und nicht von Ort zu Ort hetzten zu müssen?

...zur Frage

Welche der ABC-Inseln sollte man miteinander kombinieren?

Wir möchten im August 2 Wochen in die Karibik reisen und dort würden uns die ABC-Inseln besonders interessieren. Wir haben überlegt zwei Inseln zu besuchen. Welche würdet Ihr vorschlagen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?