Frage von Globetrotter64, 11

Wer war schon mal auf Bali und kann mir sagen, was man auf jeden Fall gemacht haben muss?

Wir sind etwa 3 Wochen vor Ort. Wir werden Lombok und die Gili Inseln besuchen. Gibt es sonst noch was, was man gesehen haben muss.

Antwort
von Roetli, 5

Also - eigentlich ist ja Lombok eine eigene Insel und gehört nicht zu Bali, genau so wie die Gili Islands, die eben zu Lombok gehören. Nur, weil inzwischen eine gute Verbindung von Bali aus vorhanden ist, sind es noch keine 'balinesischen' Inseln. Also würde Bali als solches ganz und gar auf Euch warten - und da gibt es vieles zu entdecken, was vielleicht so garnicht zu den 'Must Sees' gehört und trotzdem der Höhepunkt einer Bali-Reise werden kann. Für mich war es z.B, der Besuch in einem kleinen Museum für Masken aus Bali und anderen Teilen Indonesiens oder auch der Aufenthalt in einem 'Kampong', einem balinesischen Generationen-Bauernhof, eigentlich ein richtiges Dörfchen, nahe des Vulkans Gunung Batur.

Ansonsten gilt aber, daß man nichts in der Welt "gemacht haben muß"! Was man im Reiseführer als lohnend liest, evtl. von Einheimischen oder anderen Reisenden als sehenswert gesagt bekommt oder auch selbst auf Pfaden abseits der üblichen überraschend entdeckt, ist möglicherweise für jeden selbst lohnender als irgendwelche Hinweise "das muß man gesehen oder besucht haben".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community