Wer war schon in Rumänien und kann mir sagen wie reisefreundlich das Land ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martinez,

in der Zwischenzeit war ich bereits 6 x in Rumänien. Für mich persönlch ist das Land besonders toll, da meine Freundin aus Galati (an der Donau) stammt. Sie hat mir schon sehr viel von Ihrer Heimat gezeigt und ich habe dort viele Menschen kennengelert, auch die Familie natürlich. Ich konnte bisher nur positive Erfahrungen sammeln.

Das Land ist zu großen Teilen touritisch erschlossen; besonders natürlich die Landesteile am Schwarzen Meer, im Donaudelta oder auch in den Bergen. Wir haben bisher immer ein Zimmer/Unterkunft bekommen.

Der Zustand der Straßen ist nicht so toll, besonders bei der Überquerung von Bahnlinien sollest Du besonders vorsichtig sein. An die Fahrweise muss sich in Rumänien erst jeder Ausländer gewöhnen - schnelles Fahren, dichtes Auffahren, ... Wir sind auch schon nachts durch das Land gefahren - ohne Probleme.

Wir sind auch gerade aus Rumänien zurück; wir waren in Bukarest, in Brasov und in Galati. Besonders gut, hat es uns diesmal in Brasov gefallen, tolle Stadt und tolle Umgebung. Am Schwarzen Meer ist es Sommer immer sehr sehr voll!

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, so schreibe einfach.

Viele Grüße aus Berlin

Sofia und Klaus

Ich war dort selbst leider noch nie, weiß aber, dass ein Freund von mir von der Herzlichkeit sehr begeistert war. Er hatte sich vorgenommen, mit dem Rad durch Rumänien zu fahren. Alle hatten ihm abgeraten, da gefährlich, aber er erzählte mir, dass es überhaupt kein Problem wäre, dort alleine rumzureisen. Also nur Mut! Afrika ist auch nicht überall gefährlich...

Kann ebenfalls nur das Beste berichten.
Herzliche, gastfreundliche Menschen die das letzte Butterbrot mit dir teilen. Ein sehr schönes Land mit vielen Facetten. Die Donau, so Breit wie man es sich nicht vorstellen kann (bin in Wien aufgewachsen), mit Inseln, das schwarze Meer mit feinem Sand, Berge schneebedeckt das ganze Jahr, grüne Wälder und weite Ebenen...... hat einiges zu bieten das Land. Von Jahr zu Jahr verbessert sich auch der Standard in vielen Bereichen.

Alleine die letzten 7 Jahre hat sich sehr viel verändert.

Resüme: Ein Urlaub hier lohnt sich auf alle Fälle und es ist für jeden Geschmack was dabei.

Vielen Dank für die nette Antwort, die mir viel Lust auf das Land macht :-)

0

Was möchtest Du wissen?