Wer war schon in Mallorca, cala d´or?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Cala d'or ist eher ein Tourismusgebiet für Strandurlaub. Daher gibt es in der Ecke eher weniger Sehenswürdigkeiten. Empfehlenswert ist sicherlich ein Besuch im Naturschutzgebiet von Mondragó. Tolle Buchten zum Schnorcheln! Auch ein Tagesausflug nach Palma mit Besichtigung der bekannten Kathedrale ist sicherlich empfehlenswert. Man kann in dieser Region sicherlich auch seinen Spaß als Alleinvereisender haben, aber ich dennke die Mehrheit der Leute in Cala D'Or will einen Badeurlaub und keinen Sightseeing-Urlaub. Falls du Lust auf ein bisschen Action hast, kann ich dir folgendes Wassersportangebot direkt in Cala Millor empfehlen: http://www.sunbonoo.com/de/wassersport-mallorca Wenn du wirklich an Sehenswürdigkeiten interessiert bist, würde ich dir einen Miewagen empfehlen. So kannst du auch mal einen Tagesausflug in das Gebirge Mallorcas (Sierra Tramontana) oder an den Aussichtspunkt in Cap Formentor machen. Außerdem gibt es sehr schöne lokale Märkte im Landesinneren von Mallorca, die ohne Auto nur schwer erreichbar sind. Lieben Gruß, Jochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hotel kenne ich zwar nicht aber den Ort recht gut. Es ist kein gewachsener Ort sondern für den Tourismus gebaut, hat allerdings nur Häuser, die nicht größer als eine Palme sein dürfen und mehrere kleine sehr hübsche Buchten mit weißem Sand und türkisgrünem Meer, um die der Ort bebaut wurde. Sehenswürdigkeiten gibt es außer dem Yachthafen eigentlich nicht. Es fährt aber eine Bimmelbahn über Straßen und über Porto Petro, einem gewachsenen, sehr hübschen Fischerdorf, zur Cala Mondrago in einem Naturschutzgebiet, einer der schönsten Buchten Mallorcas.

Falls Du mit Mietwagen unterwegs sein solltest, kann ich Dir Tips für weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe dir vor der Buchung doch die Bewertung in HolidayCheck an!! Ja. Ich war in Cala 'dor. Nein, ich war in der Marina. Wenn du selbstsicher bist und Ballermann nicht magst, dann fliege hin, du wirst dich dort erholen und neue Freunde finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?