wer war schon in kochi/cochin indien? welche ausflüge ab dort?

2 Antworten

Hallo Leute, ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Wenn ich in Cochin arbeiten würde, dann eher eine Art unbezahltes Praktikum in einer NGO - falls das überhaupt geht. Wenn nicht, dann gehe ich als Tourist dorthin. Die "Arbeitsfrage" steht bei mir nicht im Vordergrund, sondern, was man alles in Cochin machen kann, was vor Ort, was für Ausflüge und vor allem, wie man sich dort für eine längere Zeit eine Wohnung oder eine Unterkunft besorgt. Habt ihr da Ideen?

Hallo andimu, du solltest deine weitergehenden Anmerkungen immer bei "Antwort kommentieren" schreiben. Dann kann man sie immer gut zuordnen. Dies nur mal so am Rande.

0

Liebe/r andimu,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Hast du denn da schon eine Arbeitsstelle? Wenn ja, sind die Leute dort die besten Ansprechpersonen für deine Fragen, vor allem was die Unterkunft anbelangt. Wenn nein, solltest du dieses Problem (Arbeitsstelle - Arbeitserlaubnis etc) mal als erstes lösen, denn einfach wird das nicht in Indien, ausser du hast einen speziellen Beruf, der dort grad für 6 Wochen gesucht ist. Interessante Ausflüge: Teeplantagen von Munnar, Hausbootfahrten in den Backwater, Periyar Wildlife Sanctuary und andere Naturreservate oder ein mehrtägiger Ausflug auf die Lakkadiven Inseln oder zur Hillstation Ooty. Cherai Beach, 25 km von Cochin entfernt, ist der beste Strand dort.

hallo miablue, es geht mir weniger um eine arbeitsstelle, sondern, etwas über cochin zu erfahren. ich werde dort einen längeren aufenthalt haben (ob mit oder ohne arbeit - und da suche ich mir eher was ehrenamtliches oder praktikum, wenn möglich, da ich was sinnvolles da machen wollte). daher waren deine ausflugstipps schon mal toll, danke! kannst du mir noch was über cochin erzählen? wie ist es dort, wie findet man dort eine unterkunft etc?

danke!

0
@andimu

Probiers mal mit google: "Bed and Breakfast Cochin" oder "Homestay Cochin". Oder dann "short term appartement rental Cochin" - je nachdem was du suchst. Einzelne Guesthouses geben dir als Langzeitaufenthalter wahrscheinlich auch gute Konditionen. z.Bp: www.waltonshomestay. Wenn es keinen bestimmten Grund für dich gibt, fix in Cochin zu bleiben, würde ich dir doch eher empfehlen in Kerala rumzureisen ohne dich auf einen festen Wohnort festzulegen, wenigstens für einen Teil deines Aufenthaltes. Die Distanzen trügen und Indien ist bekannt für Unvorhersehbarkeiten. Du wirst vielleicht froh sein wenn du deine Reisepläne spontan anpassen kannst, allenfalls länger an einem Ort zu bleiben oder in eine ganz andere Richtung weiterzureisen.

0

Was möchtest Du wissen?