Wer war schon im neuen MuCEM in Marseille? Lohnt sich die lange Reise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wunderschön! Und da Marseille gerade Kulturhauptstadt ist, gibt es so viele Ausstellungen und Veranstaltungen, dass es schwer ist, alles zu besuchen, was einen interessiert. Die Geo-Spezial 03 / 2013 war der Provence gewidmet und enthielt einen guten Artikel über Marseille.

Und ein persönlicher Tipp noch: iss die obligatorische Bouillabaisse nicht am alten Hafen sonder am Plage des Catalans oder auf der Strecke zwische Marseille und Cassis, was auch einen Besuch wert ist (Calanques-Fahrt).

Viel Freude in Marseilles wünsche ich.

Kunst und Architektur lohnen sich immer! Wenn dich das interessiert, fahre auf jeden Fall, du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust!

Wie überrede ich meinen Partner nächstes Jahr wieder mit mir in den Urlaub zu fahren?

Ist zwar eine blöde Frage, aber mir bedeuted es schon recht viel. Und zwar waren wir im September für 2 Wochen in Ägypten sowie auch das Jahr zuvor. Es waren beides mal Super-Urlaub und mein Mann sagte auch, als wir wieder zuhause waren, dass wir das auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder machen mit dem Urlaub. Nun auf einmal möchte er nichts mehr so davon wissen bzw. ist nun nicht mehr so begeistert wegen Urlaub fahren. Am Geld liegt es nicht. Er druckst nur mit anderen Dingen herum von wegen dem Hund, seinen Eltern usw. Die ganze Zeit war das ja auch nie ein Grund. Ich würde halt gerne die Frühbucher-Angebote ausnutzen und die gehen ja nicht ewig... Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wie ich mein Mann doch noch überreden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?