Wer war schon im neuen MuCEM in Marseille? Lohnt sich die lange Reise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wunderschön! Und da Marseille gerade Kulturhauptstadt ist, gibt es so viele Ausstellungen und Veranstaltungen, dass es schwer ist, alles zu besuchen, was einen interessiert. Die Geo-Spezial 03 / 2013 war der Provence gewidmet und enthielt einen guten Artikel über Marseille.

Und ein persönlicher Tipp noch: iss die obligatorische Bouillabaisse nicht am alten Hafen sonder am Plage des Catalans oder auf der Strecke zwische Marseille und Cassis, was auch einen Besuch wert ist (Calanques-Fahrt).

Viel Freude in Marseilles wünsche ich.

Kunst und Architektur lohnen sich immer! Wenn dich das interessiert, fahre auf jeden Fall, du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust!

2 Wochen in Südfrankreich - was kann ich tun?

Hallo ich werde 2 Wochen an der südfranzösischen Küste entlangfahren und habe folgenden Plan bisher:

5 Tage Meer 3 Tage Marseille 1 Tag Monaco

Was soll ich mit meinen restlichen Tagen Anfangen: freue mich über jedwege Anregung.

...zur Frage

Marseille: Bootstour zu den schönsten Calanques?

Kann man in Marseille eine Bootstour zu den schönsten Calanques machen oder muss man alles zu Fuß wandern? Welche Calanques könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Typisches französisches Restaurant in Marseille?

Kann mir außerdem jemand ein typisches französisches Restaurant in Marseille empfehlen, dass nicht so teuer ist? Sozusagen eine französische Trattoria ;-)

...zur Frage

Conil de la Frontera?

Hallo!

War jemand von Euch in Conil de la Frontera? Wie hat es Euch gefallen? Ich plane einen Urlaub und hab mich schon etwas darüber informiert, es soll ein beliebtes Reiseziel sein :( http://www.conil-de-la-frontera.de/ ). Lohnt es sich aber wirklich?

...zur Frage

Suche die geeignete Reisezeit für Marseille, fahre ich besser im Frühjahr oder im Sommer?

Was meint ihr dazu? Wir planen gerade ein wenig die Urlaubsreisen im neuen Jahr und meine Tochter will wissen, wann sie sich am besten Urlaubstage einträgt. Würdet ihr Marseille im Frühjahr oder im Sommer vorziehen?

...zur Frage

Weihnachten am Strand?

Wart ihr zu Weihnachten schon mal am Strand und habt Badeurlaub gemacht? Mein Freund will mich dazu überreden, aber ich finde den Gedanken irgendwie komisch... Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?