Wer war schon im Emsland Moormuseum?

1 Antwort

Das Moormuseum im Emsland ist immer einen Besuch wert. Besonders schön ist es im Frühling, wenn die Temperaturen mitspielen kann man auch mit der Moorbahn fahren. Man kann viel sehen über das Leben der ersten Moorsiedler - Dem ersten der Tod, dem zweiten die Not, dem dritten das Brot - Sehr schön ist auch das Moormuseum auf der niederländiscfhen Seite, der Veenpark. Dort gibt es ein nachgebautes Dorf und es wird eigentlich noch mehr geboten. Infos gibt es hier: http://www.veenpark.nl/ Was ich aber noch mehr empfehlen kann, ist eine Wanderung durch den Naturpark Bourtanger Moor/ Barger Veen. Der Wanderweg führt über die Grenze in die Niederlande. Ich bin jedes mal wenn ich dort spazieren gehe wieder aufs neue beeindruckt von der Schönheit, Einsamkeit und Stille des Moores.

Wer weiss was ein typisches tschechische Frühstück ausmacht?

Wer von euch hat schon in Tschechien gefrühstückt? Was erwartet uns da genau? Es ist vielleicht etwas unverschämt, aber, kann man den Kaffee vor Ort trinken? Würdet ihr empfehlen sich selbst zu versorgen? Wie frühstücken gerne üppig - was erwartet uns in Tschechien?

...zur Frage

Meyer Werft in Papenburg, ist die Besichtigung auch für Frauen interessant?

Guten Morgen!

Wer hat schon mal die Meyer Werft in Papenburg besichtigt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was denkt ihr, ist diese Tour auch für Frauen geeignet? Muss man einen ganzen Tag dafür einplanen, oder wie lange dauert der "Spaß"?

Danke

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Foltermethoden Hexen im Mittelalter - welches Museum?

Wer kennt sich mit dem Thema "Foltermethoden Hexen" im Mittelalter aus und kann mir ein Mittelalter-Museum empfehlen? Ich beschäftige mich gerade im Studium mit dem Mittelalter und freue mich über eure Tipps. Das Museum muss nicht unbedingt in Deutschland liegen.

...zur Frage

Vespa bzw. Roller Museum oder Werk in Italien?

Mein Freund ist ein Vespa-Narr und ich würde ihn gerne mit einem Ausflug nach Italien und dem Besuch eines Vespa Hersteller-Werks oder Museum überraschen. Nachdem ich mich aber mit dem Thema nicht besonders gut auskenne, wollte ich von euch wissen wo in Italien man ein Vespa Museum besuchen kann? Vermutlich bei Piaggio. Wer war schon dort oder kennt einen anderen großen Hersteller mit Museum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?