Wer war schon einmal in Colmar im Urlaub? Was ist dort geboten, was gibt es zu Sehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo vacation18,

ja, wir waren im wunderschönen Elsas schon mal im Urlaub (die Strecke ist traumhaft schön) und auch für einen Tag in Colamar.

Eine wunderschöne Kleinstadt - bei der es keine Tipps Bedarf! Das ist zumindest meine Meinung. Einfach die alten Häuser, die kleinen Gassen geniessen; einkehren wo Du denkst, dass es Dir gefallen könnte - DASS IST COILMAR!

Würde ich jedem empfehlen, der auf der Weinroute im Elsass unterwegs ist. Googel einfach mal im Netz; viele, viele Links werden Dir das bestätigen!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Colmar ist eine geschäftige Provinzhauptstadt mit einer ausgesprochen netten Altstadt, viel Fachwerk, kleine Gewässer in der Stadt. Im Museum Unterlinden mit dem Isenheimer Altar eines der wichtigsten Zeugnisse sakraler Malerei überhaupt. Die hübschen Weinstädtchen wie Rappoltsweiler, Reichenweier, Hunaweier, Türkheim, Ammerschweier, Kaysersberg und wie sie alle heissen sind allesamt nicht weit entfernt und mit dem Auto oder auch mit dem Fahrrad gut erreichbar.

Ob ich Colmar aber als Urlaubsort auswählen würde, hängt zum Einen von der Art der Anreise ab (Colmar wäre auch ohne Auto erreichbar und würde Ausflüge auch ohne Auto ermöglichen) und der Reisezeit ab. Colmar liegt in der Rheinebene, die im Sommer ziemlich stickig-heiss werden kann. Da würde ich eher in Richtung Berge (Münstertal, oder andere) ausweichen. Mit Auto würde ich eher zu einem der kleinen Orte tendieren und dann mal einen Tag oder zwei nach Colmar fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotz des Tourismus und der vielen kitschigen, unechten Stellen in der Stadt, die Atmosphäre ist toll, man kann gut sitzen, gucken und essen. Zumindest für einen Ausflug gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter der Rubrik "verwandte Fragen" nach. Da stehen meine und auch andere interessante Antworten drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?