Wer war schon auf der Expo in Mailand und kann berichten und mir ein paar Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob sich der Besuch lohnt, hängt von deinen Interessen ab. Für mich lohnte er sich. Ich war im Mai auch schon 6 Tage dort und werde voraussichtlich nochmals 2 Tage gehen.

Ich kann vergleichen mit Hannover, Japan und Shanghai. Von denen war Shanghai die grösste, und auch die teilnehmenden Ländern haben am meisten in ihren Auftritt investiert. Die andern drei sind untereinander etwa vergleichbar (nicht so üppig wie Shanghai, aber trotzdem gut).

In den 6 Tagen habe ich praktisch alles gesehen, einzelne Pavillons sogar zweimal. Dabei sah ich, dass auch das nicht falsch ist war, denn es finden an vielen Orten Tagesprogramme statt, die häufig wechseln.

Das Problem sind die vielen Leute. An gewissen Orten gibt es lange Warte-Schlangen. Denen kann man etwas ausweichen, indem man sie nach 19 Uhr besucht.

Das Übernachten ist ein echtes Problem. In Hannover zB. gab es einen Campingplatz direkt neben dem Eingang. So etwas habe ich in Mailand vergeblich gesucht.

----> Wenn aber jemand so einen Platz kennt (von dem ich nichts weiss), würde es mich interessieren.

Die EXPO ist mit der Bahn (oder Mailänder Metro) gut erreichbar (Bahnhof Rho-Fiera). Wo die Auto-Parkplätze sind, weiss ich nicht - aber es hat welche.

Im August dürfte es mit dem Platz knapp werden, weil alle Italiener dann Ferien haben ("Ferragosto"). Man müsste diesen Zeitraum also (in den Medien) genau beobachten, bevor man dann geht.

Viel Vergnügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irene62
11.06.2015, 19:07

Danke für deine tolle und ausführliche Antwort. Ich habe bis jetzt nur gehört, das es sich um "eine Wurst- und Käseverkäuferveranstaltung" handelt - und in der Presse ist das Thema ja nicht wirklich groß besprochen. Der deutsche Pavillon soll toll aber anstrengend sein - hast du ihn besucht? Übernachten am Gardasee - ist das eine gute Idee?

1

Wenn du nach einer Unterkunft suchst, würde ich mal bei Airbnb schauen. Da findest du bestimmt günstig etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?