Wer von euch war 2012 auf der dokumenta und kann mir sagen wie gut sie wirklich ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es war auf jeden Fall spannend. Hier findest du eine gute Einstimmung: http://www.zeit.de/2012/24/Kunst-Documenta - Meines Erachtens überzeugt die diesjährige Documenta vor den letzten beiden Ausstellungen vor allem durch ihre Nonkonformität. Erstaunlich. So hatte ich das nicht erwartet. Einen Zugang zu finden fiel mir in diesem Jahr besonders schwer. Aber gerade das lässt mir seit meinem Besuch auch keine Ruhe. Während ich zuletzt zweimal mit einem Lächeln nach Hause fuhr, war es jetzt diese Unruhe. Ich kann dir leider nicht sagen warum, aber genau darum sage ich dir: Schau es dir an! Es ist übrigens so schwer wie vor vier und wie vor acht Jahren ein Zimmer zu bekommen, besser gesagt unmöglich. Mein Tipp: Nimm dir ein Zimmer in Göttingen und fahre mit der Bummelbahn hoch.

Ja, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht - danke für die gute Antwort! DH!

0

Was möchtest Du wissen?