Wer von euch fährt noch in den Skiurlaub und wo geht es hin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da kann ich die kleinen,aber feinen Skigebiete in der Moosalpregion im Wallis empfehlen; garantiert nicht überlaufen und sehr familienfreundlich:

http://www.bergfex.ch/unterbaech/

Der Skipass von Unterbäch ist ebenso in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig.

Kinder bis 9 Jahre fahren auf sämtlichen Anlagen gratis

günstige Unterkünfte findest Du hier (Fewos+Chalets):

http://web4.deskline.net/moosalpfewo/de/accommodation/searchresult?selArrivalDate=20160213&selNights=7&selChildrenSearchLine1=10%2C12&selAdultsSearchLine1=2&selNumberOfUnits=1&selCategories=E4F3C2AC-FACD-4A14-A266-3502340D6599%2CEC3C8E0C-961C-4CFD-900E-1F2875ACCE63%2C9683CB46-BA0C-485A-ABCE-2D3D0AF38C86%2C74FB9693-12CE-458A-B2D3-3CA8C6B91569

oder hie rim Hotel Bietschhorn; Zimmer oder Fewo:

.hotelbietschhorn.ch/hotel.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
02.01.2016, 20:10

weitere Skigebiete und Unterkünfte im Wallis:

http://www.bergfex.ch/belalp/

Da kann man eines der Chalets im Feriendorf Tschuggen mieten:

.fedo-tschuggen.ch/online-buchen.html

Das familienfreundlichste Skigebiet der Schweiz ist in Grächen:

.bergfex.ch/graechen/

Unterkünfte hier:

tportal.toubiz.de/Graechen/ukv/result?tt=0cm6itrg83k02qdrfdc5s5og05

weitere schönes Skigebiet in Saas Grund:

.bergfex.ch/hohsaas-saas-grund/

Unterkunft dazu:

.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=79225&RJ=79239&D0=2016-02-03&D1=2016-02-09&D2=6&D3=8&P0=4&SK=1&TS=2&anlageId=104208#Wohnungstypen

3
Kommentar von dorle48
03.01.2016, 10:42

Noch etwas:

Schnee ist dort überall (gerade ist welcher dazu gekommen);die meisten Lifte sind jetzt schon in Betrieb und bis Februar sieht es voraussichtlich noch besser aus.

3

Wenns beim aktuellen Wetter so bleibt, kannst du den Skiurlaub, sofern du in Mittleleuopa unterwegs bist, absagen. Weiter nördlich wie beispielsweise in Skandinavien siehts in Sachen Schnee natürlich besser aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Lage in Österreich...

Sofern sich dieser Winter doch noch zu einem "normalen" entwickelt - sprich ausreichend Schnee fällt, wirst du es schwer haben für die absolute Hauptsaison (= Februar) überhaupt noch ein Quartier zu bekommen.

Denn die Buchungslage ist trotz der aktuellen Schneesituation absolut zufriedenstellend. Aber natürlich würde anhaltender Schneemangel zu Stornos und damit freiwerdenden Kapazitäten führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Skiurlaub ist leider tatsächlich immer sehr teuer :/...Dass sich das so viele Familien leisten wundert mich tatsächlich immer öfter^^...ich fahre meist in ein hotel panorama schenna ( http://www.blumenhotel.it )...dort sind aber auch eher weniger Familien unterwegs....Ich glaube da ist Österreich oder die Schweiz beliebter^^....viele Grüße und schönen Urlaub! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Wir fahren dieses Jahr auch noch auf die Piste ! :))....wurde kurzfristig entschlossen, daher freue ich mich umso mehr ! :D...wir fahren in ein hotel st. martin ( http://www.martinerhof.it )...ich bin gespannt, in zwei wochen geht es los :))))....LG an alle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Sonntag geht's los :) Diesmal nach Saalbach-Hinterglemm. Da bin ich vorher noch nicht gewesen und bin schon gespannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu! Wir fahren in 2 wochen endlich !!!! :D :D...wir fahren in ein wellnesshotel tirol ( http://www.jesacherhof.at )....quasi zwei fliegen mit einer Klappe :D....LG und viel Spaß euch allen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auch St. Jakob im Defereggental empfehlen. Nur echten Schnee findet man dort leider nicht, aber schöne Unterkünfte und auch ein paar tolle Wanderwege, wenn man mal eine Abwechslung braucht. Ich weiß nur nicht, ob ihr da jetzt noch etwas findet, gerade da es jetzt ja sogar schon Februar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?