Wer verrät mir die Highlights von Basel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein persönliches Highlight in Basel ist ein Museum, die Fondation Beyeler. Allein das Gebäude und der Garten sind schon einen Besuch wert. Falls du also keinen Museumsbesuch machen möchtest, gönne dir einen Cafe in der Villa Berower aus dem 18. Jahrhundert - das ist wirklich ein Highlight in Basel! Hier kannst du dir das Museum genauer ansehen: www.fondationbeyeler.ch/Informationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, dass man den Barfüsserplatz und das Rathaus gesehen haben muss und eine Hafenrundfahrt macht, die ist bei schönem Wetter ein Genuss. Mit dem "griene Trämmli" (Basler Strassenbahn) kannst Du sogar eine lehrreiche Stadtrundfahrt machen.In Basel gibt es viele Museen auch das von Tinguely, es gibt natürlich den berühmten Basler Zolli (Zoo) und eine sehr nette Altstadt. Das wär's dann. Kannst ja noch bei my.switzerland.com für Abendunterhaltung und Events reinschauen, aber ich denke dass zwei Tage für die Basel Stadt genügen. Aber leider, leider für die Basler Fasnacht bist Du zu spät, die gibt's dann erst 2014 wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
janice 04.07.2013, 08:37

Eine tolle Antwort - vielen Dank dafür!

1
Nanuk 04.07.2013, 09:52
@janice

Gern geschehen - hab viel Spass in Basel :-)

0

Zu Basel's Attraktionen hier noch einen ergänzenden Link. Nanuk hat dir ja schon vieles Sehenswertes berichtet, dem ich mich anschließe. Wir fanden dann noch das Münster, das Rathaus, die offene Kirche Elisabethen, das Stadttor sehenswert und uns interessierte auch das historische Pharmazie Museum.

Die schöne Altstadt hat ja Nanuk schon erwähnt, aber auch die freie Strasse zum Shopping möchte ich dir offerieren. Meine Frau findet meist in jeder Gross-Stadt etwas Attraktives zum Kaufen, was eben in unserer doch kleineren Stadt nicht angeboten wird. Immer mehr Fachgeschäfte schließen und werden von 1€ Geschäften abgelöst, leider eine sehr ungute Entwicklung in Deutschland, dazu kommt es auch wegen der Online-Geschäfte und weil offenbar nur noch wenige Menschen eine gute Fachberatung zu schätzen wissen.

Die Basler Fasnacht zu erwähnen macht derzeit keinen Sinn, falscher Zeitpunkt !! Daher erwähnen wir nur was derzeit für dich von Interesse sein könnte.

Hierzu noch einen Link, wo du vielleicht noch einiges zu deinem persönlichen Interesse findest.

http://www.tripadvisor.de/Attractions-g188049-Activities-Basel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 05.07.2013, 12:30

DH! Danke für die Ergänzungen :-) Bin halt auch nur ein Basel-"Besucher".

1

Hallo,

ich finde es immer hilfreich sich für einen Städtetrip einen Reiseführer zu kaufen und vorher darin stöbern oder googeln z.B. http://www.basel.com/de

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?