Wer verrät mir die Highlights der romantischen Strasse von Würzburg nach Füssen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schwangau und die Schlösser 37%
Augsburg auf jeden Fall! 37%
Rothenburg o.d.Tauber muss man erleben 12%
Würzburg ist unbedingt sehenswert 12%
mein Tipp: 0%
Füssen sollte man genießen 0%
Dinkelsbühl ist einen Stopp wert 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Augsburg auf jeden Fall!

Ich schliesse mich arnoman an und würde auch auf jeden Fall in Augsburg übernachten - nicht nur weil es günstig liegt und wirklich viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, sondern wegen der Königstherme in Königsbrunn - "Die Königstherme Königsbrunn ist der ideale Ort für einen anregenden und erholsamen Kurzurlaub oder ein paar entspannende, belebende Stunden " Wenn du sie mal anschauen willst, findest du die Infos hier: www.koenigstherme.de - danach könnt ihr gestärkt weiterreisen 8-)

Augsburg auf jeden Fall!

Augsburg, bekannt als die Fuggerstadt mit dem ältesten Sozialbau in Europa, drittgrösste Stadt in Bayern, gegründet vom römischen Kaiser Augustus hat unheimlich viel zu bieten. Da solltet ihr auf jeden Fall etwas Zeit verbringen und euch umsehen. Wenn ihr abends in Augsburg ausgehen wollt, habt ihr reichlich Auswahl - das Theater Augsburg, die Augsburger Puppenkiste, das Parktheater im Kurhaus Göggingen, das FaksTheater Augsburg und eine gute Musikszene hat die Stadt auch ;-)

Schwangau und die Schlösser

Ich bin auch der Meinung, dass bestimmt alle Städte in irgendeiner Art und Weise für sich sprechen. Aber ich bin jetzt zum fünften Mal im Allgäu und die Schlösser kann ich mir immer wieder anschauen. Mittlerweile sind auch die Führungen sehr gut geregelt - man bekommt eine Uhrzeit auf sein Ticket und weiß genau wann man dran ist damit man nicht die ganze Zeit vor den Schlössern warten muss, sondern man auch die Gegend genießen kann - wie z.B. den Alpsee, die Marienbrücke oder einfach die Natur und den Ausblick. Für mich definitiv immer eine Reise wert (ein weiterer Tipp wären übrigens noch Schloss Linderhof und Kloster Ettal, die auch ganz in der Nähe sind)

Was möchtest Du wissen?