Wer verrät mir die Feinheiten der Ostsee-Küche auf Usedom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt dort wirklich "Haus an Haus" gute Fischlokale, z.B. das "Domkes Fischhus" - morgens gegen 9h kannst du sehen, wie die Aale frisch eingeliefert werden

http://www.fischdomke.de/fisch-gaststatte/

ansonsten - mal rüber nach Loddin, oder in die Aalkate nach Lemkenhafen...

aalkate-original-fehmarn.de/

das "Ganze" ist ja nicht so gross - und wenn du eine Wohnung hüten musst, dann gibt es dort sicher ein Fahrrad..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frauzierl
15.11.2013, 09:50

Na klar gibt es Fahrrad - ich freu mich schon auf die Touren - danke für die Tipps - wo gibt es feine Torten für den süßen Nachmittag?

0

Aus meinem Urlaub vor zwei Jahren dort ist mir natürlich Fisch in Erinnerung geblieben. Hering, Dorsch, Aal - die Auswahl ist riesig.

Aber auch Wildgerichte bekommst du dort in verschiedenen Varianten.

Aber warum soll ich hier viel schreiben, wenn das schon jemand getan hat: http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/usedom/essentrinken

Viel Spaß - und ich beneide dich auch! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fisch - dann Fisch und wieder Fisch.

Ich persönlich gehe gern in Ahlbeck in Uwes Fischerhuette - da ist es immer frisch.

Aber : "Pflicht" für mich ist auch das Restaurant im "Das Ahlbeck", etwas teurer - aber wirklich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frauzierl
15.11.2013, 09:51

So viel Fisch muss man doch sicher runterspülen ;) wie tue ich das stilgerecht?

2

Was möchtest Du wissen?