Wer vermietet Hausboote oder kleine Kajütboote im Donaudelta?

1 Antwort

Ich glaube Dertour startet seine Reise ab der rumänischen Hafenstadt Tulcea. Dort teilt sich der Fluss in drei Hauptarme und durchzieht mit unzähligen Wasseradern und Kanälen das Delta bis zur Mündung ins Schwarze Meer. Soweit ich weiß, benötigt man für einige Teile extra Erlaubnisscheine, da es sich um ein Bioreservat handelt. Für Individualtouristen sind diese bei der Danube Delta Biosphere Authority zu bekommen. http://www.ddbra.ro/en/index.php

Meist kann man sich von den Pauschalanbietern Tipps und Ideen klauen. Die wissen schon wo es schön ist... Sicherlich kann dir auch die touristische rumänische Vertretung in Berlin weiterhelfen, Budapesterstrasse 20a, 10787 Berlin, Tel: (49 30) 241.90.41 E-mail: berlin@rumaenien-tourismus.de

http://www.youtube.com/watch?v=bEnb7cBnjOQ

Welches ist das beste Hausboot-Ferienland?

Wir (2 Pärchen) würden gerne nächstes Jahr für ca. 1 Woche ein Hausboot mieten, die Frage ist wo... Als Kind war ich mal in Holland unterwegs, was mir sehr gut gefallen hat - nun hab ich aber gesehen, dass man auch in England, Schottland und Irland solche Ferien machen kann. Wem hat's wo am Besten gefallen? Bin froh über jeden Tipp auch was Anbieter in der Region angeht.

Und: Ist es auch interessant in der Nebensaison ein Boot zu mieten?

...zur Frage

Mit dem Wohnmobil nach Griechenland, welche Route ist am schönsten?

Hallo!

Ich plane eine Reise mit dem Wohnmobile nach Griechenland. Die Fahrt soll schon ein Teil des Urlaubs sein, daher wollen wir unser Ziel, schöne kleine Insel, nicht so schnell als möglich, sondern so schön wie möglich erreichen. Wer hat Vorschläge für eine besonders tolle Route?

Danke

...zur Frage

Flug für große Gruppen buchen

Hi Leute, ich bin mit einem Freund gerade dabei, eine Abireise für nächstes Jahr zu organisieren. Wir sind wahrscheinlich circa eine Gruppe von 30-40 Leuten. Das Reiseziel ist Mallorca. Bisher haben wir soweit fast alle Abireise Unternehmen abgecheckt, allerdings wären hier die Kosten deutlich höher, als wenn man die Reise selbst buchen würde. Wir haben ein Angebot von einem Hotel, was sehr Zentral am Ballermann liegt und in welchem ich auch schon selbst im Sommer war, welches sehr preiswert ist. Das Buchen von dem Hotel ist ja nicht der Akt, da man hier einen festen Betrag gegeben hat und so das Geld einsammeln kann. Da das Reiseziel Mallorca ist, müssen wir folglich auch einen Flug buchen.

Hier liegt allerdings auch das Problem. Wie soll man für eine so große Gruppe am besten einen Flug buchen? Bei vielen Flugunternehmen kann man ausschließlich für 9-10 Leute einzeln buchen. Wenn man jetzt zum Beispiel 3-4 Mal für 10 Leute bucht, könnte es ja passieren, dass sich der Flugpreis nach den einzelnen Buchungen ändert. Außerdem muss man meistens direkt mit Kreditkarte bezahlen und ich werde sicherlich für niemanden circa 200€ für den Flug vorlegen. Im Vorraus kann ich allerdings den Leuten auch nicht sagen, wie viel der Flug jetzt im Endeffekt genau kostet, damit sie mir das Geld überweisen können. Den endgültigen Preis könnte ich ja erst nach der Buchung angeben, was ja vorraussetzen würde, dass ich alles vorlege.

Hat wer Tipps wie ich das mit dem Flugbuchen am besten geregelt bekomme? Kann ich den Flug eventuell über ein Reisebüro buchen, was wahrscheinlich zwar etwas teurer wäre, aber dann müsste man das Geld doch erst im Nachhinein überweisen oder? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße Christian

...zur Frage

Führerschein für Hausboot notwendig?

Ich habe mich über einen Urlaub auf einem Hausboot informiert. Ziel soll die Mecklenburgische Seenplatte sein. Nach den Berichten im Internet soll hier das Fahren ohne Führerschein möglich sein. Stimmt das und ist das anzuraten? Für Tipps welche Sehenswürdigkeiten besucht werden sollen, wäre ich dankbar.

...zur Frage

Schatzerhütte in Südtirol?

Wer kennt die Schatzer-Hütte in Südtirol?

Anreise, Anstieg, Öffnungszeiten hab ich mir gegooglt, aber wer kennt Preise (ist nicht auf der Website) und natürlich sind auch persönlcihe Erfahrungen gefragt.

Ist die küche wirklich so toll, sehr überlaufen, reservieren nötig, etc....? Gibts umliegende kleine Wanderwege, die auch für Kinder geeignet sind? Sollen wir überhaupt das Kind mitnehmen, oder nur zu zweit fahren. Wir haben einen Geburtstags-Gutschein, und überlegen uns eben zu mehrt zu fahren, deshalb nun doch die Fragen (und diese Fragen wollen wir nicht recht dem edlen Spender stellen)

Danke!

...zur Frage

Wo kann man auf Nordrhein-Westfalens Kanälen eine schöne Hausboot-Tour unternehmen?

Wer bietet in NRW Hausboote an, die man auf landschaftlich reizvollen Wasserwegen fahren kann? Welche Ecke würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?