Wer reist beruflich?

Support

Liebe Korlae,

auf reisefrage.net soll Reisenden die Möglichkeit geboten werden Fragen zu ihrer Reiseplanung zu stellen. Deine Frage mag interessant ziehlt aber leider eher auf Ratschläge zur richtigen Berufswahl ab, als auf eine konkrete Reise. Bitte achte in Zukunft etwas besser darauf, dass deine Fragen zum Thema der Plattform passen, sonst muss ich sie leider löschen.

Vielen Dank für dein Verständnis und liebe Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piloten und Flugbegleiter... Gerade bei Langstreckenflügen ergeben sich durch vorgeschriebene Pausen meist mehr oder weniger lange Aufenthalte am Zielort (auch abhängig von Airline und Flugpan), so dass man dadurch duraus die Möglichkeit hat, etwas von der Welt zu sehen. Eine bereits abgeschlossene Ausbildung erhöht übrigens deine Chancen bzw. sind bei manchen Airlines Voraussetzung, wenn du dich als Flugbegleiter ausbilden lassen willst. Eine Pilotenausbildung ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber...

Auch darüber hinaus gibt es unzählige weitere Möglichkeiten, ob das nun im Tourismus direkt ist oder über einen ganz anderen Beruf, der sich seites der Firma ins Ausland führt... Hotelfach fällt mir noch ein, da bist du zwar nicht unbedingt ständig auf Achse, doch beruflich steht dir letztlich (fast) die ganze Welt offen.

Sage mal, wie alt bist du eigentlich?

Wenn du noch ein paar Jährchen vor dir hast, dann ab in die Tourismusbranche. Da kannst du solange reisen und durch fremde Länder turnen, bis du Sehnsucht danach bekommst, endlich mal ein "zu Hause" zu bekommen. Ich habe davon zwei liebe Kandidaten im Freundeskreis, ein Animateur, eine Reiseverkehrskauffrau... die haben es beide echt geliebt, ständig/immer rund um den Globus unterwegs zu sein.

Aber seit einigen Jahren freuen sich beide, dass sie in Berlin ein schönes zu Hause gefunden haben und dort ein ganz normales Leben führen. Ihre Reisejahre fanden sie klasse, aber ab einem bestimmten Alter hatten sie einfach auch Lust auf eine Familie etc. Und das ist natürlich mit so einem Reise-Leben nur schwer vereinbar. Hat alles seine Vor- und Nachteile - im Leben!:-)

Wer von euch ist Vegetarier und war mal in China?

Ein Freund von mir reist beruflich nach China und isst weder Fleisch noch Fisch. Ist das nicht sehr schwierig in Asien bzw. China? Der Arme möchte nicht nur Reis essen. Wegen der Verständigungsprobleme wird es sicher schwierig, nach den Bestandteilen einer Suppe zu fragen.

...zur Frage

Irland, welche Highlights muss man sehen?

Wer war schon in Irland und kann mir sagen, was ich da alles besichtigen muss? Ich war noch nie da und überlege bald mal dahin zu reisen..

...zur Frage

Ist Beirut derzeit sicher, wer hat Tipps für eine Reise in den Libanon?

Irak lassen wir wohl noch ein paar Jahre Irak sein.

Doch der Osten hat mich gepackt. Wie sieht es derzeit im Libanon aus?

Ist Beirut sicher? Welche Tipps habt ihr für Reisen in den Libanon?

Vielen Dank

...zur Frage

Wo finde ich Anbieter für Rundreisen durch Suriname?

Ich habe eben im Fernsehen einen Bericht über Suriname gesehen und finde das Land sehr interessant. Wer bietet dorthin Reisen, bzw. Rundreisen an?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Thailand, Sri Lanka oder Bali

Wer kann mir sagen wann man am besten dorthin reist. Wir wollen nicht gerade zur Regenzeit dort ankommen.

...zur Frage

Was macht ihr eigentlich bei Flugangst?

Hier sind ja viele Menschen die gern und viel reisen. Das Fliegen läßt sich ja nun meist nicht vermeiden. Seit Jahren schon leide ich sehr unter dieser Angst und habe noch immer kein Mittel gefunden welches mir helfen könnte. Ich möchte auch in Zukunft nicht darauf verzichten in die Ferne zu reisen. Nur habe ich das Gefühl meine Flugangst hat im Laufe der Jahre eher zugenommen. Ich bin schon sehr häufig geflogen und noch vor ein paar Jahren hat es mir nur wenig ausgemacht. Aber nun habe ich gelesen das jeder 3. Passagier unter Angst leidet. Aber wer von euch leidet unter Flugangst? Und wie geht ihr damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?