Wer reist beruflich?

Support

Liebe Korlae,

auf reisefrage.net soll Reisenden die Möglichkeit geboten werden Fragen zu ihrer Reiseplanung zu stellen. Deine Frage mag interessant ziehlt aber leider eher auf Ratschläge zur richtigen Berufswahl ab, als auf eine konkrete Reise. Bitte achte in Zukunft etwas besser darauf, dass deine Fragen zum Thema der Plattform passen, sonst muss ich sie leider löschen.

Vielen Dank für dein Verständnis und liebe Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piloten und Flugbegleiter... Gerade bei Langstreckenflügen ergeben sich durch vorgeschriebene Pausen meist mehr oder weniger lange Aufenthalte am Zielort (auch abhängig von Airline und Flugpan), so dass man dadurch duraus die Möglichkeit hat, etwas von der Welt zu sehen. Eine bereits abgeschlossene Ausbildung erhöht übrigens deine Chancen bzw. sind bei manchen Airlines Voraussetzung, wenn du dich als Flugbegleiter ausbilden lassen willst. Eine Pilotenausbildung ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber...

Auch darüber hinaus gibt es unzählige weitere Möglichkeiten, ob das nun im Tourismus direkt ist oder über einen ganz anderen Beruf, der sich seites der Firma ins Ausland führt... Hotelfach fällt mir noch ein, da bist du zwar nicht unbedingt ständig auf Achse, doch beruflich steht dir letztlich (fast) die ganze Welt offen.

Sage mal, wie alt bist du eigentlich?

Wenn du noch ein paar Jährchen vor dir hast, dann ab in die Tourismusbranche. Da kannst du solange reisen und durch fremde Länder turnen, bis du Sehnsucht danach bekommst, endlich mal ein "zu Hause" zu bekommen. Ich habe davon zwei liebe Kandidaten im Freundeskreis, ein Animateur, eine Reiseverkehrskauffrau... die haben es beide echt geliebt, ständig/immer rund um den Globus unterwegs zu sein.

Aber seit einigen Jahren freuen sich beide, dass sie in Berlin ein schönes zu Hause gefunden haben und dort ein ganz normales Leben führen. Ihre Reisejahre fanden sie klasse, aber ab einem bestimmten Alter hatten sie einfach auch Lust auf eine Familie etc. Und das ist natürlich mit so einem Reise-Leben nur schwer vereinbar. Hat alles seine Vor- und Nachteile - im Leben!:-)