Wer mir sagen was diese Eticket confirmation bedeutet?

1 Antwort

Hallo Christopher, das finde ich auch komisch. So wie es da steht, würde das ja bedeuten, dass Deine Reservierung noch nicht bestätigt ist und sogar noch ohne Vorankündigung gecancelled werden könnte. Ich würde auf jeden Fall nochmal beim zuständigen Veranstalter anrufen und das klären. Viel Glück!

Ist eine 4-wöchige Reise von Buenos Aires nach Patagonien (bspw. El Calafate) ohne Inlandsflüge möglich?

Wir wollen im Februar nach Buenos Aires fliegen und von dort aus 3-4 Wochen reisen. Da Patagonien unbedingt auf dem Plan steht, ist nun die Frage, wie wir das umsetzen. Ab Patagonien, z.B. El Calafate wollen wir dann per Inlandsflug zurück nach Buenos Aires, wo dann der Rückflug geht. Bis auf diesen einen Inlandsflug würden wir gerne auf weitere verzichten. Meint ihr, das ist machbar? Hat schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Route gemacht?

...zur Frage

Muss ich mein Flugrückbestätigen bei Kuwait Airways?

Hallo, Ich fliege mit Kuwait Airways nach Mumbai und habe meinen Flug bei cheaptickets.de gebucht. In der Bestätigungsmail die ich bekommen habe, steht ich solle nicht vergessen meinen Flug Rückzubestätigen, bei kuwaitairways.com steht jedoch folgendes:

Q. Do we need to reconfirm our booking, after booking online? A. No, you do not have to reconfirm your booking if you made the booking online. Nun weiss ich nicht, ob ich nun Rückbestätigen muss oder nicht. Und ich weiss auch nicht, wenn wie ich das machen mussen.

LG

...zur Frage

Bekommt man vor Ort in Neuseeland Flüge in die Südsee günstiger?

Oder sollte man sie doch von Deutschland aus buchen? Oftmals bekommt man im Reiseland Flüge zu nahe gelegenen Orten doch um einiges billiger. Wie sieht es in Neuseeland aus? Danke für Infos!

...zur Frage

Rückflug Ägypten

Meine Schwester befindet sich momentan samt Familie auf dem Rückflug von Ägypten nach Deutschland. Kurz vor Abreise im Hotel teilte man ihr mit, dass sie statt nach Köln nun nach Münster fliegen müsse. Der Reiseveranstalter war nicht erreichbar und konnte kurzfristig nicht kontaktiert werden. Das Auto steht in Bonn. Die Ankunftszeit hat sich nur um zehn Minuten geändert, von 1:15 auf 1:05 Uhr. Ich wollte sie mit ihrem Auto in Köln abholen. Die Fahrt nach Münster und zurück ist mir mitten in der Nacht jedoch zu weit. Nun die Frage: Können die Kosten für einen Fahrdienst (ca 270 €) geltend gemacht werden? Falls ja, wie lange muss man auf die Erstattung warten?

...zur Frage

Opodo-Flugticket direkt bei der Airline umbuchen?

Liebe Forumsgemeinde, leider konnte ich auch nach ausgiebigen Recherchen im Internet keine relevanten Informationen bezüglich meines Problems finden und hoffe deswegen, dass mir der Eine oder der Andere vielleicht weiterhelfen kann. Folgendes: Ich habe bei Opodo einen Flug mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Bangkog (09.03.12-24.05.12, Ticket hat eine Gültigkeit von vier Monaten) gebucht. Ich befinde mich bereits in Südostasien, habe meinen Hinflug also bereits hinter mir und möchte gerne etwas länger bleiben. Also habe ich mich an die Opodo-Hotline gewendet, um meinen Rückflug auf einen späteren Termin umzubuchen. Mein Wunschtermin liegt grob zwischen dem 22. und 27. Juni, doch der Herr im Call-Center sagte mir, dass an jenenen Tagen nur noch Businessclass-Plätze frei wären, lediglich für den 9. Juni wäre noch ein Platz frei. Ich hab mich zunächst etwas gewundert, da wir eigentlich den kompletten Juni und sogar die erste Juliwoche wegen möglicher Rückflugtermine durchgegangen sind, hab dann aber schließlich gegen die entsprechende Gebühr etwas zähneknirschend meinen Rückflug auf den 9. Juni Termin umgebucht.

Nun bin ich heute zufällig in Saigon an einem offiziellen Emirates-Büro vorbeigelaufen und habe einfach mal dort nachgefragt. Zwar hat die nette Dame anhand meiner von Opodo übermittelten Flugnummer meinen Flug nicht sofort gefunden, doch nach ein wenig Suchen hatte sie meine Daten schließlich gefunden und meinte, dass es kein Problem sei, meinen Rückflug gegen abermalige 100 € auf den 26. Juni umzubuchen.

Hier nun also meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, wenn ich meinen bei Opodo gebuchten Flug direkt bei Emirates umbuche und Opodo sozusagen einfach umgehe? Denn dort steht in den AGBs, dass Umbuchungen nur über Opodo getätigt werden können. Ach ja: In meinen Tarifbestimmungen zu diesem Flug steht: CHANGES ANY TIME PER TICKET CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. (.....) REBOOKING/REVALIDATION AND REISSUE ARE TO BE DONE BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat und verbleibe mit besten Grüßen aus Saigon

Bartleby

...zur Frage

Wellen in z.b. Langeoog/Spiekeroog und Sankt Peter-Ording

Zu meiner letzten Frage ergänzend noch eine gezieltere Frage: Sind auf den Ostfriesischen Inseln wie Langeoog, Spiekeroog Langeoog o.ä. oder in Sankt Peter Ording mehr Wellen? Weitere Frage: Auf der Website von Sankt Peter-Ording steht im Ortsteil Bad ist das Wasser immer da. Stimmt das? Ich habe auch gehört auf den ostfriesischen Inseln ist das Wasser nur ca. 200m bei Watt weit weg. Wenn diese Fragen beantwortet werden weiß ich ja wo es dieses Jahr hingeht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?