Wer kennt ungewöhnliche Tauchplätze in Deutschland?

1 Antwort

Wohin in der Toskana, oder lieber Südfrankreich?

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Bisher war ich immer in Spanien in Urlaub. Dieses Jahr wollen wir mit dem PKW zum Badeurlaub. Unsere Kriterien sind flach abfallender Sandstrand, schöne Strandpromenade oder Altstadt und nicht zu sehr überlaufen.

Jetzt hatten wir direkt an die Toskana oder Südfrankreich gedacht. Was würdet ihr uns eher empfehlen, da ich gelesen habe, das in der Toskana teilweise horrende Mieten für Liegestühle etc. am Strand fällig sind und man sich nicht mit Handtuch hinlegen darf etc.

Leider kenne ich mich auch nicht in der Toskana aus. Wer kann mir dort einen guten Ort für Badeurlaub empfehlen, oder sogar ein Hotel nennen. Gern auch etwas gehobener. Oder würdet ihr sagen, das ich mit Südfrankreich besser fahre? Ich freue mich über jeden Tip.

lg

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?