Wer kennt Überherrn in der Nähe von Saarbrücken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, Ferienwohnungen & Pensionen kannst du z.B. über diese Suchmaschine finden: http://www.saarland-gastgeber.com/gastgeber-suche.html Ich habe dort so 4-5 gesehen. Du kannst Dich auch an die Touristinfo in Saarbrücken wenden, wenn Du noch ein bißchen Zeit hast. Die haben einen Katalog (Gastgeberverzeichnis), der kostenlos und recht zügig zugeschickt wird. Falls Du in Überherrn direkt nichts findest (und falls Du Dich in der Region nicht auskennst): Völklingen würde ich nicht empfehlen, dann eher in den Norden nach Saarlouis. Was suchst Du denn an Sehenswürdigkeiten? Spontan würde ich sagen, sehr schön und von dort gut erreichbar ist die Tropfsteinhöhe von Niedaltdorf und die Siersburg (Ruine). In Wadgassen (nahe Überherrn) gibt es ein Zeitungsmuseum. In Völklingen ist die Völklinger Hütte zu besichtigen. Viel Spass im Saarland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
28.03.2012, 16:48

DH!

0

Was möchtest Du wissen?