Wer kennt sich mit Urlaub in Bulgarien aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzte Frage zu erst beantwortet: Die günstigen Preise verdanken wir unter anderem dem niedrigen Lohnniveau. Bulgarien ist sehr familienfreundlich. Leider verkommen der Sonnen- und der Goldstrand immer mehr zum bulgarischen Ballermann. Aber trotzdem lohnt es sich auch für Familien mit Kinder dahin zu reisen. Es gibt entlang der Küste viele ruhige Orte mit schönen Sandstränden mit einem breiten flachen Streifen. Außerdem hat man von den Orten aus viele Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen. Vom Sonnenstrand aus kann man nach Nessebar laufen oder mit dem Bus nach Burgas und weiter nach Sozopol fahren. Der Goldstrand bietet sich als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Varna ins Delphinarium, ins Aladja-Felsenkloster und zum Botanischen Garten in Baltschik an.

was ich einfach komisch finde: In der Türkei und in Griechenland ist das Lohnniveau auch recht tief.. Aber eine Pauschalreise all inkl. für 299 Euro habe ich an eine solche Destination noch nie gesehen. Gibt es da nicht einen Haken?

0
@Extrablond

Ich denke es gibt keinen Haken! Trotz des geringen Einkommens (ca. 300,-€) sind die Bulgaren hoch motiviert. Man sollte aber auch bedenken, was von unserem Reisepreis Vorort noch ankommt. Außerdem sind es in die Türkei und nach Griechenland einige Flugkilometer weiter. Ist bestimmt nicht das beste Argument. Ich weiß nicht welche Hotels für diesen Preis angeboten werden. Es gibt ein Reihe von Hotels die schon einige Jahre auf den Buckel haben, aber nach und nach renoviert werden. Informiere Dich mal bei Holidaycheck über das Hotel. Wenn Du mit einem Kind die Schönheit der Strände geniessen willst, dann informiere Dich über Orte außerhalb von Sonnen- und Goldstrand. So zum Beispiel Obzor, Bjala, Kranevo, Baltschik, Pomorie, oder Primorsko. Da hast Du eine gute Infastruktur und die Orte sind noch nicht so überlaufen.

0

Wir waren auch schon mit der Familie in Bulgarien - es war immer schönes Wetter und man konnte abends schön shoppen gehen - aber du solltest dich vorher genau über das Hotel informieren, denn es gibt dort "tolle" Hotels mit allem Komfort und super Service (Abendprogramm usw.) aber es gibt auch Hotels die noch nicht mal eine Klimaanlage haben... und wenn man dann nachts das Fenster/Balkontür aufmacht kann man nicht schlafen, weil draußen so ein Lärm ist (Disko und co.) also schau genau nach Wo euer Hotel liegt und was es zu bieten hat!!! Und passt auf eurer Geld auf, insbesondere in Bussen - uns sind dort schon 2x Geldbeträge gestohlen worden!!!! Einige Straßen sind nachts nicht für Kinder zu empfehlen (dort stehen Frauen und wollen Männer in Lokale locken) - also bitte genau erkundigen.....!

Was möchtest Du wissen?