Wer kennt sich mit Interrail aus und kann mir erklären wie das funktioniert?

1 Antwort

Hallo zusel, ob sich das lohnt, kommt immer darauf an wie weit oder lange du unterwegs sein möchtest. Es gibt "One country" und "Global"-Pässe, die entweder für ein Land oder für 30 Länder gültig sind. Dann unterscheidet man nach den Tagen, an denen das Ticket genutzt wird. Die kleinste Variante sind 5 Tage innerhalb von 10 Tagen. D.h. du kannst dein Ticket an 5 Tagen nutzen. Schau dir die Möglichkeiten am besten mal unter http://deutsch.interrailnet.com/ende/ an.

Super - danke!

0

Zug von Riga nach Moskau - Buchung

Wir wollen im Sommer von Riga nach Moskau mit dem Zug fahren. Kann man das einfach am Bahnhof in Riga, gibt es da Leute die englisch sprechen und wieviel sollte das Ticket ungefähr kosten? Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie lange es dauert und ob es eine gute Verpflegung an Bord gibt. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Frankreichreise mit Zug (Interrail-Ticket): Welche Städte/Dörfer?

Hallo zusammen, ich und meine zwei Freundinnen gehen diesen Mai auf Frankreichreise, mit dem Zug (u.a.). Grob ist unser Plan von der Schweiz aus nach Nordwesten, dann die Westküste runter, in die Provence und schliesslich noch ans Mittelmeer. Wir haben uns einen Monat eingeplant. Hat jemand Erfahrung, kennt schöne Städte/Dörfer in diesen Gegenden, Tipps, etc...? Besonders auf der Strecke Genf-Westküste kennen wir uns nicht aus...Würde mich sehr freuen über jede Antwort!

...zur Frage

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Wer kennt die beste Reisezeit um mit dem Zug auf den Mont Blanc zu fahren?

Wenn ihr so eine Reise geschenkt bekommen hättet, welche Reisezeit würdet ihr wählen? Wann ist diese Fahrt am spektakulärsten? Wer kennt sich aus und kann mir raten?

...zur Frage

Wer kennt das Tarifsystem der Vaporetti in Venedig und empfiehlt mir das beste Ticket?

Ich fahre mit einem Team ( wir sind 5 Personen) zum Filmen nach Venedig - wir werden viel unterwegs sein, wollen uns aber kein Taxi leisten sondern mit dem Vaporetto fahren. Wer kennt sich mit dem Tarifsystem so weit aus, dass er mir sagen kann welches Ticket am günstigsten ist? Ein Tagesticket pro Mann? Gibt es Gruppenkarten? Oder eine Wochenkarte? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wer kennt ein nettes und stylisches kleines Hotel am Gardasee?

Mein Entschluss steht fest: Ostern fahren wir an den Gardasee. Bleibt die Frage nach einem passenden Hotel. Ich suche etwas nettes, kleines aber modernes - ohne italienischen Kitsch - kennt jemand ein Hotel und verrät mir die Adresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?