Wer kennt sich mit den Stadtteilen in Marseille aus?

1 Antwort

Ich kenne Marseille von einigen Besuchen nur touristisch und kann somit zum Alltagsleben nicht allzuviel sagen. Allerdings hat sich die Stadt, auch bezüglich Kriminalität, sehr positiv entwickelt, sodass ich die Entscheidung nicht vom Stadteil abhängig machte sondern schlicht vom Wohnungsangebot. Natürlich sind die Mietskasernen in den Randlagen nicht nur in Frankreich nicht ganz unproblematisch.

In unterschiedlichen Vierteln fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt unsicher.... Oder eben so sicher wie in anderen Großstädten auch.

Viel Spass in Marseille.

38

... mit den Randlagen meinte ich tatsächlich den Nordteil mit höherer Arbeitslosigkeit und Jugendkriminalität... Aber auch das ist relativ. "Südlich" ist die Situation zumindest statistisch besser.

1

Was möchtest Du wissen?