Wer kennt sich in Umbrien aus und kann uns einen guten Urlaubsort empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle Orvieto. Von: Urbs Vetus zu dt. „alte Stadt“ was wohl der mittelalterliche Name der etruskischen Stadt Velzna ist, einer der zwölf Bundeshauptstädte des etruskischen Reiches. Orvieto war zeitweise auch Residenz mehrerer Päpste des Mittelalters. Eine Stadt mit einem wundervollen Dom, mit Werken von Luca Signorelli aus dem 14./15. Jahrhundert : das Fresko des Jüngsten Gerichts; und dem Pozzo di San Patrizio, der 1527 von Sangallo fertiggestellt wurde (der Brunnen hat eine Tiefe von 58,5 m und einen Durchmesser von 4,7 m)!

Für Ausflüge eignet sich dann Assisi, Perugia, Gubbio, Todi, Cascia und Norcia.

http://video.umbriaonline.com/video/5935791-dintorni-di-orvieto-basilica-santa-cristina-a-bolsena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tintoretto 27.08.2011, 08:23

danke für den Stern!

0

Hallo,

das schon genannte Orvieto ist wirklich wunderschön und hat beeindruckende Sehenswürdigkeiten.

Nicht weit davon, allerdings bereits in Latium, liegt der Bolsena-See. Auch dort gibt es hübsche Ortschaften, die Landschaft ist reizvoll und in dem See kann man toll baden.

http://www.bolsenasee.org/

Bei unserem letzten Aufenthalt in Umbrien übernachteten wir übrigens im hübschen, stimmungsvollen Spello - in unmittelbarer Nähe zu Assisi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann zwei wunderschöne Orte empfehlen. Sie sind zwar etwas abgelegen, aber wenn man das liebt, sind sie großartig. Da man in Umbrien sowieso einen fahrbaren Untersatz benötigt, ist die Lage eigentlich auch nicht so schlimm:

Artiturismo Galgata: ein ehemaliges Kloster, welches von einem Deutschen restauriert wurde und nun einige Ferienwohnungen beherbergt. Eigener Oliven- und Weinanbau inklusive.

Maridiana Alpaca: eine Alpaca-Farm (!) in großartiger Lage. Sehr stilvolle Ferienwohnungen in den Farmgebäuden und ein unglaublich nette Betreiber-Familie.

Beide Orte könnt ihr bei mir buchen (sorry, für die Eigenwerbung aber ich bin absolut begeistert von den Plätzen) unter: www.drp-kulturtours.de/reisen/unterkuenfte.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.argoweb.it/perugia/perugia.ge.html Ich liebe Perugia und den Lago Trasimeno. Um den Lago herum gibt es kleine Orte, in denen man gut wohnen kann. Auf dem See kann man Schiff fahren, z.B. zur Isola Maggiore und dort einen ruhigen Tag verbringen. Perugia ist klasse mit ihrer unterirdischen Stadt, dem Corso Vanucci und ihren vielen Sehenwürdigkeiten. Ich bekomme Sehnsucht, wenn ich daran denke. Ich habe dort viele Wochen gewohnt und an der Universita degli Stranieri italienisch studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?