Wer kennt sich aus mit einer "China Rundreisen"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hummel67,

China ist ein sehr großes Land und es herrschen unterschiedliche Klimaverhältnisse. Es kommt bei der Reisezeit aber auch immer darauf an, in welches Gebiet du reisen möchtest. Die beste und trockenste Zeit ist von April bis Juni oder September bis November, da sind die Temperaturen schön angenehm. Es gibt viele Reiseveranstalter, die Chinareisen anbieten, da weiß man ja gar nicht, wassich am besten eignet. Ich empfehle dir Holiday-n-Adventure. Die haben ansprechende Reisen und eine recht große Auswahl. Es stehen viele Informationen über das Land auf der Seite. Die kümmern sich gut um Ihre Kunden und sind immer für einen da :). China ist ein sehr interessantes Land und es gibt sehr viel an Kultur zu entdecken, sodass ich empfehlen würde, eine etwas längere Reise dorthin zu machen. Die Menschen dort sind sehr freundlich, was das Land noch reizvoller macht.

Viele Grüße :)

Britta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Hummel67, die schönste Reisezeit für China ist meiner Meinung nach entweder April/Mai oder September/Oktober. Zu dieser Zeit ist es angenehm war, nicht zu heiß oder zu kalt. Also genau richtig :) Natürlich kommt es auch ein wenig darauf an, wohin genau du reisen möchtest. Nach Tibet kannst du beispielsweise auch im Sommer problemlos hin, einfach weil es auf solch einer Höhe nie allzu heiß wird. Wichtig bei deiner Terminwahl ist, dass du lokale Feiertage und die Hochsaison berücksichtigst, weil dann vor allem in China die Hölle los ist. Alle touristischen Sehenswürdigkeiten sind dann von Touristen überschwemmt und es kann dann ziemlich anstrengend werden. Als Reiseleiter kann ich dir China Tours empfehlen, die beiten wirklich viele unterschiedliche Reisen an kümmern sich um alles (Visum, Reisezeit, individuelle Wünsche) - einfach ziemlich praktisch. Besonders weil eine China Reise ja nicht einfach mal so geplant ist wie ein Trip nach Italien, da muss man auf so viele Dinge achten und von den meisten weiß man nicht einmal, dass man darauf auchten muss. Vor allem wenn du zum ersten Mal nach China reist, solltest du einen zuverlässigen Reiseveranstalter haben der alles regelt. Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die produzieren übrigens auch eine Online Magazin, auf dem z.B. auch die besten Reisezeiten für China rausfinden kannst, wie hier zum Beispiel: http://blog.chinatours.de/2011/12/16/beste-reisezeit-china-wann-ist-es-in-china-am-schonsten/ Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :) China ist ein wirklich tolles und spannendes Land und ich persönlich habe dort viele kostbare Erfahrungen gesammelt, die ich nicht missen möchten. Lieben Gruß aus dem bewölkten Hamburg :) Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Anbieter CHINA REISE EXPERTE haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht! Zwei mal sind wir mit CHINA REISE EXPERTE unterwegs und wir haben beide unserer Touren sehr genossen. http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-schon-mal-eine-reise-bei-chinareiseexperte-de-gebucht In Ihrem Online Portal bieten sie zahlreiche Programme an und weil alle Touren mit privaten Reiseführer exklusiv für uns durchgeführt werden, können sie terminlich alle individuell abgestimmt werden, was uns sehr angetan hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?