Wer kennt sich aus mit den Einfuhrbestimmungen zur Antibabypille??

1 Antwort

Ich habe auch für ein knappes Jahr eine Weltreise gemacht und hatte ebenfalls 12 Packungen von der Pille dabei. Ich war in Südamerika, Asien und Neuseeland und es gab nirgends Probleme. Ich hatte auch keine Bestätigung vom Arzt oder so. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht daran gedacht, dass es deswegen Probleme geben könnte. Und obwohl wir einmal unser ganzes Gepäck beim Zoll auspacken mussten, hat wegen der Pille niemand was gesagt, nicht mal gefragt. Ich glaub also nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst - und mit jedem Monat wird es ja auch wieder eine Packung weniger. Eine Bestätigung kann aber natürlich nie schaden.

Darf ich Paracetamol und Gripostad mit nach England nehmen?

Ich fliege morgen nach London und habe das Gefühl eine dicke Erkältung zu bekommen.. Darf ich Medikamente wie Gripostad und/oder Paracetamol ohne Probleme mitnehmen? Und wenn ja, sollte ich sie lieber ins Handgepäck, die Handtasche oder in den Koffer tun?

...zur Frage

Einfuhrbestimmung für Kaffee nach Australien

Wieviel Kaffee nach Gewicht darf von Deutschland nach Australien als Paket ersendet werden

...zur Frage

Einfuhr von persönlichen Medikamenten nach Thailand

Ich reise nach Thailand und bin tgl. auf Medikamente angewiesen. Muß man bei der Einreise nach Thailand etwas besonders beachten bzw. weiß jemand, ob man eine Bescheinigung vom Arzt benötigt. Bin für Tipps dankbar.

Claudia

...zur Frage

was und wieviel darf ich mit nehmen?

Hallo wir wollen nächste woche nach luxenburg fahren und da wollte ich mal fragen wieviel tabak und wieviel kaffe ich mit nehmen darf ??

...zur Frage

darf ich eine salami mit in die türkei nehmen

kann ich mir eine salami in den koffer packen und mit in den urlaub in die türkei nehmen?

...zur Frage

Auto in USA kaufen und damit bis über die Grenze nach México?

Ich überlege mir in New York ein Auto zu kaufen, damit die Küste entlang Richtung mexikanische Grenze zu reisen und anschließend eine Rundreise in México zu machen. Nun bin ich aber unsicher ob das überhaupt machbar ist wegen Zoll, Einfuhr Bestimmungen etc an der Grenze..

muss ich was beachten? Ist das überhaupt möglich und wenn ja auf welche Kosten muss ich mich einstellen?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?