Wer kennt sich aus mit den Einfuhrbestimmungen zur Antibabypille??

1 Antwort

Ich habe auch für ein knappes Jahr eine Weltreise gemacht und hatte ebenfalls 12 Packungen von der Pille dabei. Ich war in Südamerika, Asien und Neuseeland und es gab nirgends Probleme. Ich hatte auch keine Bestätigung vom Arzt oder so. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht daran gedacht, dass es deswegen Probleme geben könnte. Und obwohl wir einmal unser ganzes Gepäck beim Zoll auspacken mussten, hat wegen der Pille niemand was gesagt, nicht mal gefragt. Ich glaub also nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst - und mit jedem Monat wird es ja auch wieder eine Packung weniger. Eine Bestätigung kann aber natürlich nie schaden.

KUBA: EINREISE-ZOLLVORSCHRIFTEN LEBENSMITTEL

Da ich viele Gewürze nicht vertrage, miete ich bei meinen Urlauben stets ein Apartment an, damit ich mich selbst verpflegen kann. Damit ich zumindest bei Ankunft und am ersten Tag nicht hungern muss, habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich einige Lebensmittel im Reisegepäck, aber auch im Koffer mit mir führte.

Nach meine Buchung eines Kuba-Urlaubs musste ich feststellen, dass die Einfuhr (nur bestimmter? ) Lebensmittel nach Kuba nicht gestattet ist.

Leider konnte mir das Internet auf meine doch sehr speziellen Fragen keine Auskunft geben.

Handelt es ich bei den verbotenen Lebensmitteln nur um Lebensmittel tierischen Ursprungs? Oder sind Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs (Brot, Pflanzenmargarine, Gewürze, ) ebenfalls verboten.

Wie verhält es sich mit Voll-Konserven, z. B. Corned-Beef oder Brot?

Wie verhält es sich mit Wurst und Käse in Originalpackung verschweißt?

Soweit meine Frage an die Deutsche Botschaft in Havanna, die leider nicht beantwortet wurde. Die Kubanische Botschaft in Berlin schickte mir nur einen kurzen Kommentar - auf Spanisch!

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Lebensmittel darf man nicht nach Irland einführen?

...zur Frage

Einfuhrbestimmungen für E-Zigarettenliquids nach Schweden?

Ich fahre bald nach Schweden. Weiß irgendjemand, ob es Einfuhrbestimmungen/Menge für Obergrenze für E-Zigarettenliquid gibt? Ich kann dazu leider nichts finden. Möchte nur auf der sicheren Seite sein, denn wenn es eine Obergrenze für Zigaretten gibt, müssten die Liquids doch auch aufgeführt sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?