Wer kennt sich aus am Roten Meer - Hausriffe

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wir schnorcheln auch sehr gerne und waren jetzt im August dort. Ein schönes Hausriff hat das Stella Makadi. Du kannst über einen Steg ins Wasser und fühlst dich wie im Aquarium. Uns hat es auf jeden Fall gefallen. Klar, sind die Korallen z.T. nicht mehr so intakt,stört die Fische aber anscheinend nicht so sehr :~). Auf jeden Fall haben wir sehr viel gesehen und auch sehr viele verschiedene Sorten, einfach traumhaft. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo heinzevi,

nee, beide von Dir angefragten Hotels kenne ich nicht; aber ich war schon öfter in Ägypten.

Grundsätzlich läßt sich sagen, dass dieses Land eine fantastische, bunte Unterwasserwelt bietet und das zu einem super Preis-Leistungsverhältnis von Deutschland aus. Von daher gibt es Tausende von empfehlenswerten Hotels...;-)

Wo in etwa möchtest Du denn hin? Spontan fällt mir das Sheraton in Hurghada mit eigenem Hausriff ein. Zwar ein riesen Hotel, aber auch dort brauchst Du quasi nur den Kopf unter Wasser halten und hast viel Zeit zum staunen: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Sheraton+Miramar+Resort-ch_hb-hid_8653.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
25.08.2011, 20:37

Sorry, aber Hurghada taugt (egal wo an der Festlandsküste) nur dann etwas, wenn man nichts anderes kennt.

LG nach HH

0

Hallo,

miete dich günstig bei einem der verbliebenen Camps in Dahab ein und genieße das Maschraba (Mushraba) Riff in Dahab (Sinai), ein besseres kenne ich nicht, das ist fast schon dekadent, so schön liegt es auf dem Präsentierteller. Wenn Du ein "richtiges" Hotel willst: http://www.penguindivers.com/index2.html Klein, aber kompetent und fein! An der afrikanischen Küste des roten Meeres taugen die Hausriffe generell nicht allzu viel, das hat mit dem zumeist flachen Wasser an den dortigen Küsten zu tun. Man muss dan weiter hinaus fahren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?