Wer kennt sich aus - was und wo ist die "Bäderstrasse"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt auch im Schwarzwald eine 270 km lange "Bäder"-Straße. Sie verbindet Berge und Täler des nördlichen Schwarzwalds mit den traditionellen Heilbädern und den Kurorten. Ich häng dir mal den Link mit an. Vielleicht interessiert dich ja diese Route. http://www.deutsche-ferienstrassen.de/schw_baeder/planung.htm

Klasse - da kann sich meine Tochter ja mal "durch lesen" danke!

0

Als Bäderstrasse bezeichnet man die B260 durch den Taunus von Lahnstein bis Wiesbaden. Den Namen hat sie weil an dieser Strasse mehrere Ort mit Bädern liegen, wo man gut kuren kann.

Ich glaube es gibt aber in Deutschland noch mehr Strassen die diese Bezeichnung führen.

Super - danke!

0

...und bei 'Onkel Google' findet Deine Tochter alles noch darüber hinaus wissenswerte - einfach mal 'bäderstraße' eingeben!

Genau das hab ich mir bei dieser Frage auch gedacht. :)

0

Was möchtest Du wissen?