Wer kennt Seebühnen, auf denen im Sommer gutes Theater geboten wird?

1 Antwort

Kloesschen hat recht - die Bregenzer Festsiele sind ein echtes Erlebnis! Allzuviele Seebühnen gibts im deutscsprachigen Raum nicht: Die Störtebeker Festspiele in Norddeutschland (spielen halt nur das eine Stück rund um Störtebekers Leben), die Seefestspiele in Mörbisch (nur Operette) und ob die Seebühne am Chiemsee nochmal öffnet, steht wohl noch nicht fest. Ich empfehle unbedingt Bregenz!

Urlaub inkl. Tauchkurs als Single?

Ich (Single) möchte diesen Sommer endlich mal wieder verreisen und mir gleichzeitig einen großen Traum erfüllen: Einen Tauchkurs machen! Das Problem: Meine Freundinnen sind alle vergeben und machen Pärchen-Urlaub, ganz alleine verreisen traue ich mich irgendwie nicht, und bei den typischen Single-Reisen-Anbietern gibt es eigentlich kaum welche, bei denen Tauchkurse im Vordergrund stehen :-( Außerdem bin ich für die meisten Singlereisen-Anbieter zu jung (bin gerade erst 24 geworden) und habe auch ein bisschen bedenken - fahren da nicht nur völlig Verzweifelte mit? :-) Hat irgendeiner Ideen oder Tipps, kennt geeignete Veranstalter oder jemanden, der das schon hinter sich hat? Oder gibt es vielleicht direkt in München irgendeinen Veranstalter?

...zur Frage

1 Woche in den Süden - Wohin?

Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer (während der Schulferien) mit meiner Freundin gerne in den Süden fliegen. Wir haben uns im Reisebüro mal etwas informiert, dort legte man uns Furteventura und Tunesien ans Herz, wobei ich nicht weiß ob das so die ideale Wahl ist. Fuerte ist lt. Aussage eines Freundes sehr klein, es gibt kaum Sehenswürdigkeiten und lt. Aussage meiner Schwester waren zu ihrem Aufenthalt in Tunesien viele Renter vorort. Gerne wäre wir natürlich in einer Region in denen etwas jüngere Leute vertreten sind.

Folgendes möchten wir: - möglichst langer Sandstrand am Meer(am besten fast weiß), wo es "ruhig" ist - vorraussichtlich gutes Wetter um die 30° - Hotel / Appartment direkt am Strand - nicht überlaufen - sicher

Der Urlaub soll eher ruhig sein, wir sind noch nicht lange zusammen und wir möchten nicht groß "Halli-Galli" haben, Abends mal weggehen ist natürlich normal, aber tagsüber meist am Strand wobei wir uns sicher auch ein paar Mal etwas vom Reiseort / Reiseland ansehen möchten, wie z.B. die Altstadt, besondere Sehenswürdigkeiten und so weiter.

Budget ist bei 500-600 Euro p.P Abflug sollte ab Bremen sein - im Reisebüro gabs nur All Inclusive-Angebote. Ob Festland oder Insel ist eigentlich egal, ich persönlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?