Wer kennt Schwetzingen und was kann man dort so machen

4 Antworten

Hallo daniG,

Schloss mit Garten und Festspiele sind schonmal gute Tipps. Außerdem finden regelmäßig Veranstaltungen z.B. in der Alten Wollfabrik und dem Theater am Puls statt. Zum Einkaufen eignen sich u.a. die Kleinen Planken und die Füßgängerzone in der Mannheimer Straße. Auf dem Schloßplatz und den angrenzenden Straßen gibt es viele Cafés und Bars, wo man bei schönem Wetter abends auch draußen sitzen kann. Viele weitere Informationen findest Du hier: www.schwetzingen.de. Viel Spaß in Schwetzingen!

Sobald der Frühling beginnt und das Wetter schön ist, solltest du unbedingt in den Schlossgarten! Die Parkanlage ist wirklich sehrs chön und man kann sich lange dort aufhalten. Direkt vor dem Eingang zm Schloss gibt es einen Platz, wo es einige Cafés und Restaurants gibt. Im Sommer ist es besonders schön, wenn man dann draußen sitzen kann. Abends würde ich eher in Mannheim oder Heidelberg ausgehen.

Schwetzingen ist hauptsächlich bekannt durch das Schloß und die Festspiele. Wenn es Dir dort zu langweilig werden sollte, dann ist Heidelberg und Mannheim nicht weit entfernt.

Was möchtest Du wissen?