Wer kennt schöne, ruhige Strände in der Nähe von Cala Ratjada (Mallorca)? Zuletzt wurde ich an einem Strand in der Nähe von Palma ausgeraubt........?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mit ruhigen Stränden auf Mallorca zur Hochsaison, das ist, sagen wir mal...kompliziert! An der Nordküste Mallorcas gibt es teilweise schwer erreichbare kleine Buchten aber da kommt man schwer hin, und wenn dann nur mit einem Mietwagen oder man ist semi-profesioneller Radfahrer. Zu Cala Ratjada kannste hier mal gucken https://www.reiseziel-spanien.com/spanische-urlaubsziele/balearen/mallorca/cala-ratjada Vielleicht ist da was für dich dabei.
Ansonsten findest du da glaube auch Infos zu Cala Romantica, das ist auch an der Ostküste, aber weiter südlich zwischen Cala Millor und Cala d'Or, das könnte auch interessant für dich sein. Ansonsten gibt es am Festland Spaniens haufenweise Strände die nicht halb so voll sind wie die auf Malle. Also vielleicht das nächste Mal nicht in die Tourihochburg Deutschlands reisen. Gruß und viel Erfolg!


Ruhig ist, wie andere schon schrieben, für Mallorca in der Saison ein Wunschwort. Trotzdem, sehr schön ist - mit etwas Fahrzeit, die Cala Mandrago mit einer ganz kleinen Nebenbucht und schönem Naturschutzgebiet, und alles um die Cala d´Or, wir waren in den Frühlingsferien Anfang Juni und es hielt sich in Grenzen und wer nicht unbedingt seine Haut in der Sonne dauerbestrahlen will, findet einige etwas schattige und damit ruhigere Plätzchen. 

Das Ausrauben haben wir selbst erfahren, da gibt es, wenn man so will, keinen sicheren Ort. Tipp: nur Ausweiskopien im Auto und nur so viel Geld, wie man brauchen könnte und notfalls nur Visa (die wird am schnellsten ersetzt). Und nicht, wie wir blöserweise, mit Portemonnaie und Schmuck am Auto hantieren, Badetasche vorher aus-oder umpacken - wir sind beobachtet worden. Und für den Notfall ein billiges Handy besorgen, ansonsten - was will man am Strand damit. Handys ersetzt die Hausrat nicht! Wir haben zwei eingebüßt, gute Kameras interessierten dagegen nicht. In jedem Fall zur Polizei (Hotel hat uns sehr geholfen), mit der Anzeige der Polizei konnten wir auch ohne Ausweise problemlos ausreisen. 

Nein!

Bleibe daheim, dann wirst du (möglicherweise) auch daheim ausgeraubt!.

In einem >5*-Hotel dort und beim sonnen am gesicherten Hotelstrand wirst du vermutlich nicht "ausgeraubt", es sei denn du trägst 1Kg Gold-Schmuck dort an dir.

MfG, entschuldige meine "blöde" Antwort, die mit Mallorca wirklich nichts zutun hat.

MfG

Was möchtest Du wissen?