Wer kennt schöne Orte rund um Menton?

2 Antworten

San Remo, auch ein Ort der Reichen und Schönen, ist definitiv sehenswert. Ist man mal in der Ecke, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Entlang der ligurischen Küste gibt es viele schöne Orte, ich würde sie einfach mit dem Auto ansteuern und stehenbleiben, wo es Euch gefällt. Rapallo z.B. ist sehr nett, La Spezia solltet ihr auslassen, die Stadt ist militärgebiet un dnicht empfehlenswert! Rapallo, Santa Margherita - unbedingt!

Wir haben kein Auto zur Verfügung sondern werden alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Aber die meisten Orte sind so ja auch erreichbar. Danke für Deine Antwort!

0

Du m u s s t nach Antibes! Mein absoluter Spitzenreiter an der ganzen Küste.... ich liebe diese Stadt - die engen Gassen - die netten Restaurantes - das gute Essen in der Markthalle.... und natürlich die wunderbare Absinth Bar mit Museum - aboslut sehenswert! 8-)

danke für Deine Antwort. Antibes kommt mit auf den Plan. Die Ecke der Küste kennen wir auch noch garnich.

0

Wer kennt die „Fête des Lumières“ in Lyon und hat ein paar Geheimtipps für die Stadt parat?

Wer war schon zur Zeit der „Fête des Lumières“in Lyon und kann mir ein paar Tipps geben? Was muss man unbedingt gesehen haben in der Stadt? Wo kann man fein und regional essen gehen? Gibt es auch tolle Restaurants für Vegetarier in der Stadt? Wo kann man günstig wohnen? Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Rom nach Castel Gandolfo?

Wie ist es möglich, mit Öffentlichen Verkehrmitteln (Bus, Zug usw.) von Rom nach Castel Gandolfo zu fahren? Wie genau geht das am einfachsten?

...zur Frage

Mit öffenlichen Verkehrsmitteln zum Schloss Neuschwanstein?

Ich habe auf der Homepage vom Schloss Neuschwanstein gesehen, dass man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kann. Hat das schonmal jemand gemacht? würde aus München anreisen. Oder ist das eher stressig und nicht zu empfehlen??

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Kommt man auf Ischia gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran?

Ist das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel auf der Insel Ischia gut ausgebaut? Gibt es dort gute Busverbindungen, die sämtliche Orte miteinander verbinden? Wer kennt die Insel und kann mit Auskünfte geben?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für Nizza einplanen?

Hallo ich habe ein Städtereise nach Nizza geplant. Jetzt wollte ich mal wissen wie viel Zeit man für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten braucht? Und was muss man dort gesehen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?