Wer kennt nette Stellen zum wildcampen rund um Bergen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe hier eine ganz gute und hoffentlich hilfreiche Seite im Netz für Dich gefunden: http://www.visitnorway.com/de/Articles/Theme/Ubernachtung/Camping-in-Norwegen/Zelten-in-der-freien-Natur/. Campingplätze sind in Norwegen allerdings sehr günstig.

Danke Dir, die Seite kannte ich auch shcon. Mir geht es nicht um allgemeine Infos zum Wildcampen sondern um spezielle Tips rund um Bergen herrum. Wildcampen in Norwegen war ich schon oft, aber bis jetzt eben fast immer (zumindest in der Ecke) mit dem Auto und da ist es ja dann viel einfacher nette Plätze zu finden. Ich weiß das Campingplätze nicht so teuer sind, aber schöner werden sie dadurch leider auch nicht. Auf den Preis kommt es mir nicht an, sondern auf die Umgebung und das alleine sein. Nachbarn hab ich ja schon zu Hause.

0

In Bergen kannst Du die auf dem Berg zelten, von dem du einen wunderbaren Ausblick auf Bergen hast. Nimm die Zahnradbahn oder geh zufuß. Der Wald oben ist ein frequentierter Wildcampplatz.

Was möchtest Du wissen?