Wer kennt Lüttich und kann mir sagen wie sehenswert die Stadt im Moment ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo helmuth !

Im Moment wird so viel ich weiss nur in der Gegend um Gare des Guillemins immer noch viel gebaut . Der Bahnhof selber ist ein Meisterwerk , ganz toll .

Selber bin ich kein Lüttich-Fan aber es gibt einige schöne Sachen wie die Coteaux de la Citadelle und Kirchen ( St-Barthelemy / Eglise St-Jacques ) .

LG

Henk

Lüttich ist auf jeden Fall sehenswert, es gibt eine schöne Altstadt und wenn man oben auf dem berg mit der Zitadelle ist, kann man einen schönen Blick auf die Stadt und die Umgebung geniessen. Suuper ist auch der neue Bahnhof von einem brasilianischen Architekten, der sehr urban wirkt.

Der Bahnhof Guillemin ist superfuturistisch. Die Lütticher haben in den letzten Jahren unheimlich viel getan. Die Place St. Lambert und die Oper sind wieder toll herausgeputzt. Abends mußt Du in das Carré in der Nähe der Kathedrale gehen. Da gibt es viele gute Lokale,und es ist oft richtig der Bär los.

Was möchtest Du wissen?