Wer kennt in Wien außer den bekannten Sehenswürdigkeiten noch weitere sowie günstige Restaurants?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt schon sehr viele Bekannte aber nicht so Berühmte Sehenswürdigkeiten in Wien wie z.B das Schnapsmuseum, das Foltermuseum, Ein Bunker vom 2. Weltkrieg das jetzt ein Museum haust, eine Tour durch das Unterirdisches Wien, ein paar spezielle Kaffeehäuser wie das Hundertwasser kaffee wo du umsonst ein Video von dem Inneren des Gebäude sehen kannst, das Gebäude ist ein Wohnhaus also kein zutritt für fremde, viele kuriose Jugendstilgebäude und vieles mehr, Schreib mir falls Interesse was du wirklich suchst bin Fahrer für verschiedene Limousinen Firmen in Wien.

Was das essen anbelangt ist Wien sicher billiger als andere Städte das problem ist nur zu wissen wo genau ein gutes beispiel ist das DIWAN dort isst du soviel du willst und kannst auch zahlen soviel du willst, es gibt auch ein paar 1 euro bar und 2 euros bar wo die getränke klein sind aber dafür sehr billig, speziell gut ist das 1 euro bier, 1 euro whiskey, 1 euro wien usw

Hoffe es hat dir etwas geholfen, gute reise und alles gute

Francis aus Wien

Ich weiss nicht genau was du dir vorstellst, aber kennst du die Apfelstrudelshow im Cafe Residenz? Das ist etwas ganz besonderes, wenn du auf Süßspeisen stehst. In der Schaubackstube im Cafe Residenz gibt es stündlich Vorführungen wie die Wiener Mehlspeise zubereitet wird - Verkostung der ofenfrischen Strudel inclusive...... Infos dazu : www.cafe-wien.at - wenn ich dich völlig falsch verstanden habe, müsstest du noch mal genauer fragen ;-)

Wann willst du denn fahren? Wenn du deinen Wienbesuch im Juni planst, kann ich dir das Donauinselfest ganz besonders empfehlen - und wenn du nicht mehr ganz jugendlich bist........ "Ganz neu am Donauinselfest wird eine eigene Themeninsel rund um die Musikkategorien Schlager und Volksmusik sein. „Wie schon von Andy Borg beim "Silvesterstadl" angekündigt, wird auch die Volksmusik Einzug am Donauinselfest halten", freute sich Sascha Kostelecky. „Und eines sei hier schon verraten: Das Line Up wird Spitzenklasse!" - vielleicht ist das ja was für dich ;-)