Wer kennt in Europa einen umweltverträglichen Golfplatz in schöner Natur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einer der schönsten Golfplätze überhaupt etwas auf dem Berg im Mitten der Natur schau dir den Film an dort sind auch Flugaufnahmen http://www.golfclubpetersberg.it

In Schottland gibt es jede Menge umweltnaher Golfplätze. Von Schafen beweidet, und ausgestattet mit einer nachhaltigen Naturberegnungsanlage....

Auch in England oder Irland dürfte es vergleichbare Anlagen geben.

Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich auch in Deutschland Golfplätze!!! Einen sehr schönen in wundervoller Natur habe ich oberhalb von Cochem kennen gelernt,als wir dort in einem Ferienpark waren.

www.ferienresort-cochem.de/

Golfplatz im Ferienresort Cochem - (Europa, Natur, Golfplatz)
dorle48 31.08.2012, 20:48

Der höchster Golfplatz Europas ist auf der Riederalp im Wallis in der Schweiz. Schon seine Lage verwandelt den Golfplatz Riederalp in eine Attraktion: Die attraktive 9-Loch-Anlage befindet sich inmitten der Aletschregion. Seit 2001 gehört das Gebiet um den Aletschgletscher, immerhin größter und längster Gletscher der Alpen, zum UNESCO-Weltnaturerbe.

www.swiss.de/urlaub/golfplatz/golf-club-riederalp

0
dorle48 31.08.2012, 20:54
@dorle48

Auch m Rhonetal in Susten/Leuk gibt es einen schönen Golfplatz,der als "naturverbunden und strategisch anspruchsvoll" bezeichnet wird.

www.golfleuk.ch/

0
dorle48 31.08.2012, 22:17
@dorle48

Ein weiterer schöner Golfplatz in Deutschland ist am Maasberg in Bad Sobernheim.

www.golfclub-maasberg.de

"Allerdings gab es in der Nacht zum 30.8.2012 hier ein heftiges Unwetter mit Golfball großen (wie passend) Hagelkörnern, die auf unseren Grüns eine Unzahl von "Pitchmarken" hinterlassen haben. Unsere Greenkeeper sind intensiv damit beschäftigt, die Schäden auszubessern. Es kann somit zu Beeinträchtigungen beim Putten kommen. Wir bitten um Verständnis. "

0
roland1949 08.09.2012, 12:30
@dorle48

Der guten Ordnung halber sei darauf hingewiesen, dass der Golfplatz auf der Riederalp nicht der höchstgelegene Platz in Europa ist. Lt. Website wird der Platz als "einer der höchstgelegenen Plätze in Europa" bezeichnet. Der Platz in Cervinia liegt beispiesweise noch etwas höher.

0

Hallo ManfredG,

ja, ich hab manchmal ne lange Leitung... Was sind "umweltverträgliche Golfplätze"? Davon abgesehen, dass ich Golf sauanstrengend finde (hab das in England/Southampton mal ausprobiert), frage ich mich tatsächlich, was speziell Du damit meinst!?

Außer das der Rasen bewässert werden muß, gibt`s da eigentlich keine wirklichen Naturbelastungen. Ganz im Gegenteil; ich finde Golf sogar einen Sport, der sehr Naturkompatibel ist!

Nette Golfplätze gibt`s überall in Europa; die ich kenne sind auf Mallorca, Schottland und eben England. Und sorry, Anhalter, super für Schottland, denn viel mehr andere Aktivitäten außer Angeln gibt es dort nicht!;-)

Auf Mallorca kenne ich einige Golfplätze und so wird es hier noch viele andere User geben, die Dir tolle Empfehlungen geben können. Schieb doch noch rasch Deine Interessen neben Golf hinterher; welches Land Dich interessiert, welche Bevölkerung Du gerne näher kennenlernen möchtest. Dann kann man Dir auch gezielter hilfreich antworten. ps unter uns: Ich würde diese Frage auch nochmal in einem Golf-Forum stelln. Einfach über Bing; gibt einige davon!

oberholzer 01.09.2012, 13:31

Ja, wenn im entprechenden Land keine Wasserknappheit herrscht (wie zB. Spanien!, oft für Haushalte rationiert, für Golfplätze nicht !!) )

0

Das stimmt, aber wie kommt ihr ohne die Umwelt zu belasten hin? Vielleicht mit dem Ruderboot. Hier liegt das Problem!

oberholzer 01.09.2012, 13:33

Es gibt schon im wasserknappen Indien genug Golfplätze !!

0

Was möchtest Du wissen?