Wer kennt in Europa einen umweltverträglichen Golfplatz in schöner Natur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einer der schönsten Golfplätze überhaupt etwas auf dem Berg im Mitten der Natur schau dir den Film an dort sind auch Flugaufnahmen http://www.golfclubpetersberg.it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Schottland gibt es jede Menge umweltnaher Golfplätze. Von Schafen beweidet, und ausgestattet mit einer nachhaltigen Naturberegnungsanlage....

Auch in England oder Irland dürfte es vergleichbare Anlagen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich auch in Deutschland Golfplätze!!! Einen sehr schönen in wundervoller Natur habe ich oberhalb von Cochem kennen gelernt,als wir dort in einem Ferienpark waren.

www.ferienresort-cochem.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
31.08.2012, 20:48

Der höchster Golfplatz Europas ist auf der Riederalp im Wallis in der Schweiz. Schon seine Lage verwandelt den Golfplatz Riederalp in eine Attraktion: Die attraktive 9-Loch-Anlage befindet sich inmitten der Aletschregion. Seit 2001 gehört das Gebiet um den Aletschgletscher, immerhin größter und längster Gletscher der Alpen, zum UNESCO-Weltnaturerbe.

www.swiss.de/urlaub/golfplatz/golf-club-riederalp

0

Hallo ManfredG,

ja, ich hab manchmal ne lange Leitung... Was sind "umweltverträgliche Golfplätze"? Davon abgesehen, dass ich Golf sauanstrengend finde (hab das in England/Southampton mal ausprobiert), frage ich mich tatsächlich, was speziell Du damit meinst!?

Außer das der Rasen bewässert werden muß, gibt`s da eigentlich keine wirklichen Naturbelastungen. Ganz im Gegenteil; ich finde Golf sogar einen Sport, der sehr Naturkompatibel ist!

Nette Golfplätze gibt`s überall in Europa; die ich kenne sind auf Mallorca, Schottland und eben England. Und sorry, Anhalter, super für Schottland, denn viel mehr andere Aktivitäten außer Angeln gibt es dort nicht!;-)

Auf Mallorca kenne ich einige Golfplätze und so wird es hier noch viele andere User geben, die Dir tolle Empfehlungen geben können. Schieb doch noch rasch Deine Interessen neben Golf hinterher; welches Land Dich interessiert, welche Bevölkerung Du gerne näher kennenlernen möchtest. Dann kann man Dir auch gezielter hilfreich antworten. ps unter uns: Ich würde diese Frage auch nochmal in einem Golf-Forum stelln. Einfach über Bing; gibt einige davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oberholzer
01.09.2012, 13:31

Ja, wenn im entprechenden Land keine Wasserknappheit herrscht (wie zB. Spanien!, oft für Haushalte rationiert, für Golfplätze nicht !!) )

0

Das stimmt, aber wie kommt ihr ohne die Umwelt zu belasten hin? Vielleicht mit dem Ruderboot. Hier liegt das Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oberholzer
01.09.2012, 13:33

Es gibt schon im wasserknappen Indien genug Golfplätze !!

0

Was möchtest Du wissen?