Wer kennt in Deutschland ein gutes Kurhotel zum Fasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bio-Hotel FlachsHauS am Niederrhein bietet 8-tägige begleitete Fastenkuren an. Nebenbei gibt es organisierte Fahrradtouren etc. Ist aber alles etwas estoterisch angehaucht und das muss einem liegen. Es gibt natürlich auch schickere Hotels mit Fastenangebot, aber da hast du dann auch die normalen Wellnessgäste neben dir, die munter am Buffet speisen und das macht ja auch keinen Spass. http://www.hotel-flachshaus.de/

Sehr bekannt für Heilfastenkuren ist die Buchinger-Klinik in Überlingen am Bodensee. Dr. Otto Buchinger gilt quasi als "Erfinder" des Heilfastens. Die Klinik, die in seinem Sinn weiterbetrieben wird, ist, soweit ich von einem Kollegen, der mal dort war, weiß, weit mehr ein Kurhotel als eine Klinik im eigentlichen Sinn. Allerdings ist der Spaß nicht so ganz billig. Infos unter www.buchinger.com

Oberstaufen im Allgäu ist auch ein beliebtes Ziel zum Heilfasten und Schrothen. Wenn Du es mit Sport verbinden möchtest kann ich Dir in Steibis das hier empfehlen: http://www.hotel-koenig-ludwig.com/

Was möchtest Du wissen?