Wer kennt gute Thermalbäder in Tokyo?

1 Antwort

In Tokyo selbst gibt es keine wahren Thermalbäder. Natürlich kann man einige so genannte "Badehäuser" aufsuchen, aber wenn du Wert auf ein echtes "Onsen" legst, dann solltest du dich in Richtung des Takao-Berges bewegen. Bei einem Zwischenstopp von 2 Tagen bin ich nicht sicher, ob das so sinnvoll ist, halb Tokyo in Zug zu durchqueren, um in einem Onsen zu baden, mal abgesehen von den festen Verhaltensregeln, die dort gelten. Auf jeden Fall habe ich dieses nette Onsen gefunden, das dich vielleicht interessieren könnte: http://www.sunnypages.jp/travel_guide/modern_tokyo/super_sentos/Tsurutsuru+Onsen/3808 Dort findest du auch die japanische Internetseite, auf der du einige Bilder siehst. Du solltest allerdings tatsächlich etwa 2 Stunden Anfahrt vom Stadtzentrum Tokyo, also Shinjuku oder Tokyo, einrechnen.....

Was möchtest Du wissen?