Wer kennt gute Szenelokale in Dresden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehst du auf Jazz? Dann wäre der Jazzclub Neue Tonne etwas für dich - da sind auch immer viele Studenten - schau doch mal unter: www.jazzclubtonne.de

 - (Deutschland, Städtereise, Club)

Mir hat die Planwirtschaft ganz gut gefallen - die haben eine ordentliche Bierauswahl, eine gemütliche Atmosphäre und sehr gutes bodenständiges Essen - vielleicht gefällte es euch da ja auch: www.planwirtschaft.de

 - (Deutschland, Städtereise, Club)

Die Dresdner-Neustadt ist das Szene- und Kneipenviertel Dresdens. Hier gibt's Bars, Club und Kneipen in Hülle und Fülle. Für jeden Geschmack ist was dabei: z.B. das Heavy Duty auf der Louisenstraße ist eine Metalkneipe, das Big Lebowski für die Fans von White Russians, am Wochenende ist das Hebeda's auf der Rothenburger Straße super. Sie haben eine kleine Tanzfläche, der Laden ist gut gefüllt. Kein Eintritt, offene, nette Leute, tolle Stimmung. Wer's chic mag geht ins Habibi oder Blumenau (beide auf der Louisenstraße). Eine richtig tolle urige Kneipe, mit traditioneller leckerer Küche und dem lokalen Lenin's Bier, ist das Bautzner Tor auf der Hoyerswerdaer Straße / Ecke Bautzner Straße. Das Blue Note auf der Görlitzer Straße ist wahrscheinlich Dresden's beliebteste Jazzbar und sogar viel aufregender als Jazzmusik. Und so weiter, und so weiter...

Wo kann man in Leipzig und Dresden gut feiern gehen?

Hallo, ihr habt mir schon viele gute Tipps zu meiner geplanten Reise nach Leipzig und Dresden gegeben. Könnt ihr mir noch sagen, wo man in den beiden Städten gut abends feiern gehen kann? Ich suche entweder interessante Kneipen oder Diskotheken mit Housemusik. Danke!

...zur Frage

Gibt es gute Bars oder Clubs im Hamburger Stadtteil St. Georg?

Oder sollte man abends besser in einen anderen Stadtteil vorziehen? Unser Hotel liegt in St. Georg, daher wäre eine nette Bar in der Nähe sehr praktisch? Kann man dort gepflegt abends ausgehen?

...zur Frage

Wer kennt die schönsten "Sommerplätze" in Dresden und verrät sie mir auch?

Ich werde ab nächste Woche in Dresden sein und wollte euch um Tipps bitten. Welche Plätze oder Sehenswürdigkeiten sind nur im Sommer in Dresden zu besichtigen oder nur dann wirklich schön? Welches ist euer Lieblingsplatz im Sommer in der Stadt? Ich würde mich über ein paar Geheimtipps sehr freuen. GLG

...zur Frage

Wo kann man in Heidelberg abends gut ausgehen?

Wer kennt sich in Heidelberg aus und kann uns Tipps für nette Kneipen und Clubs geben? Als "Studentenstadt" müsste Heidelberg doch einiges zu bieten haben, oder? Wo trifft man sich dort abends?

...zur Frage

Kann man in Ulm abends gut ausgehen?

Auf dem Weg Richtung Italien wollen wir einen Stopp in Ulm einlegen. Ich kenne die Stadt noch nicht und hätte gerne Tipps von Euch für Restaurants, Kneipen und Clubs. Wer kennt sich dort aus? Danke!

...zur Frage

Ausgefallene Stadtführung durch Dresden gesucht?

In einigen Tagen geht es auf nach Dresden. Wer kennt sich dort aus und kann uns eine ausgefallenere Stadtführung empfehlen, die sich von einer "normalen" Stadtführung abhebt? Sie kann gerne an ein Motto gebunden sein. Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?