Wer kennt gute moderne französische Musik, die gut zu einem Sommerfest passt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zu Nanuks Aufzählung würde ich noch hinzufügen:

Die Kanadierin Mylène Farmer, die französischen Songs der Australierin Tina Arena, unter keinen Umständen darf La vie en rose von Grace Jones fehlen, dann noch Déjeuner en paix von Stephan Eicher, Chante la vie chante von Michel Fugain (oder auch Big Bazar), Femme Like U von K-Maro, eventuell Patricia Kaas, Voyage voyage von Desireless, vielleicht auch noch was von Stéphanie (die aus dem monegassischen Fürstenhaus), es könnte auch was Französisches von K D Lang geben und französische Lieder von Hemann van Veen passen immer.

Als Eröffnungsknaller für das Gartenfest ist auf jeden Fall das Instrumental Garden Party von Mezzoforte (besser als von Herb Alpert) zu spielen, und gegen Ende könnte ihr es je nach Stimmungslage mal mit Je t'aime von Serge Gainsbourg & Jane Birkin versuchen.

Viel Spaß beim Gartenfest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dospassos
23.05.2013, 19:27

Und natürlich auch noch Tu es foutu von In-grid und La mer von Charles Trénet.

3

Ich mag ja die Lieder von Vanessa Paradis. Vielleicht manchmal auch etwas melancholisch aber auf jeden Fall sehr französisch. Eignet sich dann zum langsamen Tanzen, wenn der Abend spät wird.

Kommentar von gabyi
26.05.2013, 10:14

Das ist ein sehr guter Tipp - danke! DH!

0

Auf jeden Fall die Sänger des klassischen französischen Chansons: Gilbert Becaud, Edith Piaf, Juliette Gréco, Georges Brassens und Jacques Brel. Später kamen dann Charles Aznavour, Dalida, Salvatore Adamo, Françoise Hardy, France Gall, Michel Sardou und Mireille Mathieu (aber bitte nur auf französisch!). Mein ausgesprochener Liebling ist Pierre Bachelet. Ich denke, da wirst Du bei der CD-Wahl die Qual haben. Zum Schmusetanzen ideal, aber wenn Du's moderner möchtest, dann findest Du hier ausgesprochene Tanzmusik http://www.le-tour.net/ (was aber mit dem Tour de France Rennen nichts zu tun hat).

Kommentar von Nanuk
23.05.2013, 14:14

Schau auch mal bei amazon.de rein, die haben eine sehr gute Selektion und CD's mit verschiedenen der obengenannten Sängern.

0

Ein "schräger" Tipp, ich gebe es zu, aber ich mag die Band sehr: "Revolver ist eine französische Musikgruppe, die im Jahre 2006 in Paris gegründet wurde. Der Bandname ist angelehnt an das gleichnamigen Album der Beatles aus dem Jahr 1966." Du kannst ja mal reinhören.

Tanzbar wäre was von Alizée oder was von Anis, das ist schön Ska-lastig. Gern mag ich auch Manau, aber das ist vielleicht nicht ganz so gut zum Tanzen geeignet.

Der Soundtrack vom Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist sehr schön. Die meisten Lieder sind instrumental.

Es fällt vielleicht ein wenig aus dem Rahmen, aber auch die französischen Songs von Celine Dion sind sehr schön u.a zB das The French Love Album und es gibt noch einige mehr.

Viel Spass beim Fest.

Zaz macht wunderbare französische Musik!

Kommentar von gabyi
23.05.2013, 09:16

Danke für diesen guten Tipp - die habe ich schon einmal gehört, aber ich konnte den Namen nicht erinnern. ;)

1

Hallo, versuche es mal mit Manau- eine Mischung aus Folklore und französischen Hiphop...

Was möchtest Du wissen?