Wer kennt gute Familienhotels in Südtirol?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich bin bei einigen Familienhotels schon reingefallen - im Katalog die schönsten Bilder und wenn man dann dort ist, schaut die Welt anders aus. Mittlerweile lese ich mir vorher bei der Familienurlaub Information die Reiseberichte durch. Da weiss ich dann auch vorher schon, was die Hotels können und was eben nicht. Meist sind das aber dort eher teuere Hotels. Hier der Link zur Übersicht der geprüften Familienhotels Südtirol: http://www.familienurlaub-info.com/familienhotels/familienhotel-suedtirol.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir fahren seit Jahren immer wieder mit der ganzen Familie nach Südtirol. Am besten hat uns vergangenes Jahr das Hotel Gröden gefallen http://www.dosses.it/ ich denke da ist für Groß und Klein was dabei. Es hat zumindest keiner über Langeweile geklagt und die Umgebung war auch super! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor einiger Zeit haben wir mit unseren Kindern Urlaub im "Hotel Regina" in Nauders (am Reschenpass) gemacht. Die ganze Familie war sehr angetan von dem Hotel, das auch eine Badelandschaft hat und spezielle Menüs für Kinder angeboten hat. Das Hotel ist im Internet zu finden unter http://www.reginahotel.at/ .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal im Hotel Alpenhof in Naturns. Hier ist vor allem für Kinder viel geboten. Es gibt ein Hallenbad mit Kinderbecken, Ausflüge zum hauseigenen Bauernhof (da gibt es auch Lamas), der auch einen Streichelzoo hat. Als Eltern kann man die Kleinen aber auch mal abgeben, es gibt nämlich auch eine Kinderbetreuung, und dann das Wellness-Angebot genießen. Die Lage ist auch sehr schön und man hat die Möglichkeit, schöne Wanderungen zu machen. http://www.alpenhof.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann besten Gewissens den Waldhof in Partschins empfehlen. Tolle ruhige Lage direkt an den Obstbaumwiesen, sehr moderner Wellnessbereich und liebevolle "Betreuung" durch die Gastgeberfamilie. Hallenbad und Außenschwimmbad sind auch vorhanden. Die Verpflegung ist 3/4-Pension, d.h. zusätzlich zur HP gibt es am Spätnachmittag, wenn man vom Wandern oder vom Ausflug zurück kommt, herzhafte oder süße Snacks! Das Hotelkonzept ist sehr durchdacht. Wir haben uns jedenfalls dort 1 Woche mehr als wohl gefühlt! http://www.hotelwaldhof.com/de/hotel/lage-umgebung.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Törgelen!

kommt natürlich auch darauf an, wieviel Du ausgeben und wie lange Du fahren willst...

ich kann Dir v. a. das Natur-Aktiv Hotel Lamm im Vinschgau empfehlen, weil ich dort schon mal nen Urlaub verbracht habe (wenn auch ohne Kinder):-)

Pool ist natürlich vorhanden - sonst wäre es kein 4-Sterne Hotel... wenn Eure Kinder viel Natur mitbekommen wollen, ists dort echt optimal. Hier gibts sogar nen eigenen Reiterhof und einen kleinen Streichelzoo. Darüber hinaus schienen mir die Kinder gut betreut zu werden. Spielplatz ist auch dabei. http://www.hotel-lamm.com/vinschgau/hotellamm/kinderwillkommen.php?utmsource=mirk&utmmedium=cpc&utmcampaign=Familienurlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schneeberg Hotel im Ridnauntal ist als Familienhotel eine echte Empfehlung. Besonders wegen dem Schwimmbad für Kinder. Es ist aber auch sonst richtig was geboten für Kids. Betreute Animation, Kindersauna, Reiten, Tiere streicheln... und für die Erwachsenen Wellness noch und nöcher. http://www.schneeberg.it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren im letzten Jahr mit meinen Kindern im Familien Wellness Residence & Hotel Tyrol. Da gibt es neben einem Hallen- und Freibad auch ein Kinderbecken. Zu finden ist es auf der Seite http://www.familienhotels.de/de/accommodation/IT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir waren im la maiena, einem Familienhotel Meran http://www.lamaiena.it/ und würden auch immer wieder hinfahren! Sowohl den Kindern, als auch uns hat es super gefallen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Welschnofen Hotel wäre für euren Familienurlaub genau richtig!

http://www.hotelrosengarten.it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist die Seite: familienhotels.com mit tollen Familienhotels in Südtirol zu empfehlen. Sehr schön ist auch das Familienhotel Badratzes in Seis http://www.badratzes.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also uns hat dieses Wellnesshotel Südtirol 4 Sterne sehr gut gefallen!

http://www.sonnenburg.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romantik Hotel Stafler in Sterzing Südtirol http://www.stafler.com Schönes Hotel mit Sauna und Massage etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Hotel in Welschnofen ist super für Familien. Wir durften sogar unseren Hund mitnehmen. Das Personal war einfach zu gut zu uns. http://www.hotelrosengarten.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Toergelen, ich glaube das hier sollte dir passen www.familyresort-rainer.com,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 08.06.2012, 17:39

Liebe/r wernergiro,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass reisefrage.net eine Ratgeber-Plattform zum Thema Reisen ist. Hier steht der persönliche Rat zum Thema Reisen im Vordergrund.

Für den Ratsuchenden sind persönliche Erfahrungen immer viel wertvoller, als ein einfacher Link.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Antworten zu beachten.

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Das beste Familienhotel ist ohne Frage http://www.tyrol.it kann ich nur empfehlen!

lg

Hans

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?