Wer kennt einen wirksamen Insektenschutz für eine Reise nach Skandinavien?

1 Antwort

Nachdem ich dieses Jahr auch vermehrt Opfer dieer Insekten geworden bin und Autan nicht vertrage, kann ich nur "Anti-Brumm" empfehlen. Du wirst dazu nur positive Kritiken im Netz finden. Einziger Nachteil ist, dass Du wohl ein wenig nach Elch oder Puma riechst. Aber auch Urlauber in Skandinavien waren davon absolut begeistert. Der Preis ist sicherlich höher als bei anderen Mückenschutzmitteln, aber vielleicht kannst Du es über eine Onlineapotheke bestellen.

Portugal im April: Ist Badeurlaub möglich?

Da mir Ägypten zu teuer ist, würde ich gerne 7 Tage an die Algarve. Könnt ihr mir sagen, ob man da schon unbeschwert schwimmen kann oder ist das was für Skandinavien erprobte? :-)

...zur Frage

Weis jemand die adresse von dieser firma mdv forbach..???

ich habe letzten samstag auch eine Johanna borek am telefon gehabt.sie meinte ich hätte eine reise gewonnen nach ägypten für 4 personen ....leider war ich so dumm und hab meine kontodaten rausgegeben..was kann ich jetzt machen ....??? Ich würde gerne diese firma anrufen oder einen wiederruf schicken aber ich finde keine adresse .....bitte hilft mir

...zur Frage

Wer war schon im Urlaub auf Mayotte und möchte seine Erfahrungen teilen?

Ist die Anreise nach Mayotte einfach - kann man die Inseln direkt anfliegen? Kommt man mit Schulfranzösisch gut zurecht? Gibt es Tourismus auf den Inseln oder ist das eher etwas für Backpacker? Was gibt es zu sehen, habt ihr Tipps für Sehenswürdigkeiten? Kennt jemand einen guten Reiseführer zum Thema, den er empfehlen kann? ihr seht schon, ich habe wirklich gar keine Ahnung ;-) Wer hilft?

...zur Frage

Badesee in der Nähe von Aachen?

Ich wohne noch nicht sehr lange in Aachen und wollte gestern bei dem schönen Wetter spontan an einem See baden gehen. Nun ist es allerdings so, dass ich mich hier noch nicht so gut auskenne und deswegen nur im Freibad gelandet bin. Allerdings finde ich es schöner zu einem See baden zu gehen und möchte fürs nächste mal gewappnet sein. Jemand meinte, dass der Blausteinsee schön sein soll. War dort schon mal jemand? Oder was für Möglichkeiten gibt es hier noch?

...zur Frage

Wo bekomme ich in München ein richtig gutes Steak - wo kann ich wirklich gut essen gehen?

Werde demnächst für zwei Tage in München sein und möchte dort gerne ein wirklich gutes Steak essen. Gerne auch beim Italiener. Habt ihr eine gute Adresse für mich? Einen Geheimtipp, wo ihr sehr gut Steak essen geht? Würdet ihr mir den verraten? Das wäre wirklich nett - vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Indien oder Thailand oder doch ganz woanders hin?

Ich möchte ja eine Reise (eventuell eine Gruppenreise) nach Asien machen. Es kann sein, dass ich in dieser Hinsicht noch etwas ängstlich bin, da ich noch nie eine längere Reise gemacht habe. Ich wollte erst ganz klassisch nach Indien fahren, aber davon wurde mir als Travellerneuling abgeraten. Soll ich vielleicht lieber nach Thailand oder hat jemand einen anderen Vorschlag. Ich bin wirklich allem gegenüber offen. Bei Indien dachte ich mir, dass ich gerne die Tempelanlagen der verschiedenen Religionen besichtigen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?