Wer kennt einen seriösen Service, der das Haus in Deutschland betreut, während man im Urlaub ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also- dass , wie@Leguanparadi meint,

irgendwelche A r z t h e l f e r bereit wären ,dein Anwesen während deiner Abwesenheit zu betreuen , das halte ich für ziiiiemlich unwahrscheinlich...

könnte mir n i e m a n d e n aus den Praxen, in denen ich P a t i e n t bin , vorstellen, die/der neben dem Dienst auch noch r e g e l m ä ß i g mein Haus während meiner Abwesenheit betreuen würde .Mein Haustier geht gern in die Katzenpension im Nachbarort; bräuchte sie Therapie und bestimmte Pflegemaßnahmen , dann würde unser T i e r a r z t sie wohl schon 'mal für eine Zeitlang in seinem "Krankenhaus "aufnehmen.....

Schau doch einfach in die "Gelben Seiten" - vielleicht findest du unter "Dienstleistungen" Angebote ( kleiner ??) Firmen, die "Haus-, Hof-und Gartendienste" ,wie z.B. Hausreinigung, Fensterputzen, Rasenmähen, Briekastenleeren u.ä, anbieten...

Schau die Leute ganz einfach an, hole Referenzen ein, und wenn sie dir seriös und sympathisch erscheinen, ,engagiere sie für die Urlaubszeit....

Ich fand auf diese Weise einen sehr netten, einen freundlichen,aufmerksamem , tüchtigen, total patenten "Hausmeister", der mir Keller, Garage, Boden , Gartenhaus entrümpelt hat, der mir auch die Fenster putzt und den Rasen mäht,die Hecke schneidet ... dem würde ich während meiner Abwesenheit auch mein Haus anvertrauen . Ich kann ja die Räume, von denen ich n i c h t möchte, dass er sie allein betritt, absichern,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, können das keine Freunde oder Arbeitskollegen übernehmen?

Ansonsten kannst du auch Arzthelfer fragen, oder wenn ihr ein Haustier habt, die Tierarztassistenten. So machen wir das immer wenn jemand Hund und/oder Katze hüten soll für ein kleines Entgelt. Und bisher hat das auch immer super geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?