Wer kennt einen schönen Urlaubsort in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du bei Bayern mehr an Oberbayern gedacht, aber auch Franken gehört zu Bayern und hat schöne Plätze anzubieten, etwa die Gegend um Würzburg. Es gibt natürlich sehr viel zu besichtigen (Residenz, Festung, Kirchen), auch etliches in der Umgebung. Für Kinder könnte das Nautiland, ein Spaßbad, Abwechslung bringen, vielleicht auch das Deutsche Fastnachtsmuseum im Falterturm in Kitzingen und natürlich das Freizeitland Geiselwind. Letzteres liegt im Steigerwald, wo schöne Wanderungen möglich wären, andererseits gibt es aber auch Wanderwege durch die Weinberge, die nur zur Zeit der Weinlese nicht zugänglich sind.

Also Oberbayern und die schöne Gegend an den Seen z.B. Tegernsee sind ideal für Kinder. Hier kann man am Wasser einiges unternehmen (baden, Bootfahren, Seegeln) und man kann auch herrliche Wanderungen machen. Ausserdem Radtouren, Reiten und vieles mehr. Schaut einfach, wo es am Tegernsee attrakive Angebote gibt. Ich kann nicht sagen, dass es unbedingt Tegernsee selbst sein sollte oder Wiessee auf der anderen Seite oder Kreuth auf der Stirnseite. Alternativ wäre Niederbayern auch sehr attraktiv. Z.B. Sankt Engelmar - einfach mal bei Google eingeben!

Ich finde, Seeon ist ein sehr schöner Ort. Es gibt viele Radwege, am Klostersee gibt es ein Strandbad, im Kulturzentrum im Kloster sind Veranstaltungen. Der Chiemsee ist nur ein paar Kilometer entfernt, bis nach Aschau und zur Kampenwand ist es auch nicht weit. Und auch Salzburg oder München lässt sich als Tagesausflug gut erreichen.

Oder wie wäre es mit dem Bayerischen Wald? Es gibt dort einen tollen Nationalpark, der auch wirklich schön für Kinder ist. Außerdem kann man viele Wanderungen oder Skifahrten unternehmen. Es gibt viele Burgern und Schlösser. Als Unterkunft würde ich fast zu einem Bauernhof raten, dort haben die Kinder auch sehr viel Spaß mit den Tieren und beim mithelfen.

Ammersee ist für die Kinder super. In die Berge ist es auch nicht weit. Orte sind hier Herrsching oder Inning!

Was möchtest Du wissen?