Wer kennt einen schönen Ort an der Küste von Belgien für ein verlängertes Wochenende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist der schönste Ort De Haan etwa 25 km von Ostende entfernt. An fast allen anderen Orten an der belgischen Küste ist der Strand mit Hochhäusern zugepflastert, in denen sich Wohnungen mit Meerblick befinden. Die gibt es in De Haan nicht. Dort stehen noch wunderschöne Villen mit hübschen Gärten. Wenn man rechtzeitig bucht, gibt es dort genug schöne Hotels zumindest außerhalb der Sommerferien. Restaurants sind in großer Zahl vorhanden. Was noch von Interesse ist, daß von Knokke nach De Panne die Küstentram fährt, die jeden Ort an der belgischen berührt.

Wo bekommt man in Brügge die besten Pralinen?

Wir fahren am kommenden Wochenende nach Brügge und die ganze Verwandtschaft schreit nach Pralinen aus Belgien. Habt ihr einen Tipp für uns, wo man dort besonders gute Pralinen einkaufen kann?

...zur Frage

An welchen Stränden kann man im Winter gute Strandspaziergänge machen?

Hallo, wir wollen gerne übers Wochenende einen Ausflug ans Meer machen. Welche Strände würdet ihr für schöne Strandspaziergänge empfehlen? Wir hatten an die Niederlande oder Belgien gedacht. Vielleicht Zeeland oder Zeebrügge? War jemand von euch schon mal im Winter dort?

...zur Frage

Welcher Weinort gefällt euch an der Mosel am besten?

Ich überlege, mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende zur Weinlese an der Mosel zu verbringen. Welcher Ort hat euch dort gut gefallen? Wo gibt es guten Wein und ein nettes Ambiente?

...zur Frage

Familienurlaub (mit erwachsenen) Kindern?

Nachdem wir "Kinder" (alle zwischen 20 und 30) nun bereits seit einem Weilchen alle von Zuhause ausgezogen, teilweise sogar recht weit weg vom Elternhaus. Nun hat unsere Mutter dieses Jahr einen runden Geburtstag und sie wünscht sich dass sie uns alle mal wieder länger gleichzeitig zu Gesicht bekommt. Deshalb dachten wir ein Familienurlaub über ein verlängertes Wochenende für uns alle zusammen wäre schön. Es sollte auf jeden Fall Aktivitäten geben die alle zusammen machen können, allerdings ist es nicht zwingend notwendig dass wir alle rund um die Uhr aneinander kleben. Deshalb wäre es ideal wenn es auch unterschiedliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gäbe.

Mein Bruder, der Jüngste, ist Veganer und Sportfreak. Meine Schwester betätigt sich lieber kreativ und sozial. Und ich, ich stapfe gerne mit meinem Hundetier durch die Natur und interessiere mich sehr für Musik und Literatur. Unsere Mama, um die es ja hauptsächlich gehen soll, liebt die Alpen, Harfenmusik und Pferde. Aus gesundheitlichen Gründen kann sie aber nicht mehr aktiv Reiten, Kutschenfahren oder so wäre aber großartig! Desweiteren gehen wir alle zusammen recht gern in die Therme. Mit Warmwassersprudelbecken, Dampfgrotten, Infrarotkabinen und Saunas können wir alle etwas anfangen.

Kennt denn irgendjemand von euch einen Ort, der diese (oder zumindest einige :) ) Kriterien erfüllt?

Ihr würdet uns da wirklich froh machen :)

...zur Frage

Welcher Ort an der holländischen Küste ist noch recht idyllisch?

Wir möchten im Mai für einige Tage an die holländische Küste fahren. Wer kennt dort einen noch netten und idyllischen Ort für einen Strandurlaub? Ich kenne nur Noordwijk und Zandvoort. Beide Orte sind recht rummelig und verbaut, wie ich finde. Wer hat einen Tipp für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?