Wer kennt einen schönen Ort an der Küste von Belgien für ein verlängertes Wochenende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist der schönste Ort De Haan etwa 25 km von Ostende entfernt. An fast allen anderen Orten an der belgischen Küste ist der Strand mit Hochhäusern zugepflastert, in denen sich Wohnungen mit Meerblick befinden. Die gibt es in De Haan nicht. Dort stehen noch wunderschöne Villen mit hübschen Gärten. Wenn man rechtzeitig bucht, gibt es dort genug schöne Hotels zumindest außerhalb der Sommerferien. Restaurants sind in großer Zahl vorhanden. Was noch von Interesse ist, daß von Knokke nach De Panne die Küstentram fährt, die jeden Ort an der belgischen berührt.

Von Elmshorn ans Meer?

Solte man von Elmshorn aus lieber an die Nord- oder Ostsee für ein verlängertes Wochenende aus fahren? Wo kommt man einfacher mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und wo ist ein schöner Ort direkt am Meer, in dem man eine Unterkunft findet?

...zur Frage

Sollte man eine Grachtenfahrt in Amsterdam für 19 Personen besser im Voraus buchen?

Wir fahren im kommenden Monat mit der Mannschaft nach Amsterdam und möchten dort eine Grachtenfahrt machen. Sollte ich mich besser jetzt schon um Plätze auf einem Schiff bemühen, oder kann man dies im März auch vor Ort noch regeln? Was meint Ihr?

...zur Frage

Was bietet der Ort Beruwela auf Sri Lanka?

Wir haben ein gutes Reiseangebot für ein nettes Hotel in Beruwela von unserem Reisebüro angeboten bekommen. Kennt von euch jemand persönlich diesen Ort auf Sri Lanka? Wir würden nur Frühstück als Verpflegungsart buchen und abends gerne auswärts Essen gehen. Kann man dies dort gut? Welche Unterhaltungsmöglichkeiten bietet der Ort?

...zur Frage

Welcher Ort am Gardasee ist besonders malerisch?

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand nen besonders netten Ort am Gardasee empfehlen: Da es ein romantisches Wochenende werden soll, bin ich für kleine Orte am See, am Hügel etc. zu haben! Er sollte nicht ganz ausgestorben sein, aber es sollte auch nicht zuviel los sein, wobei das um die jahreszeit vmtl. eh nicht der Fall sein wird.

...zur Frage

Netter Ort an Nord- oder Ostsee gesucht

Wir suchen einen netten Ort für August an der Nord- oder Ostsee. Wir wollen dort ein Ferienhaus und einen PKW mieten:

-Küstenort (also am Wasser gelegen) in Deutschland, Niederlande, Belgien oder Dänemark

-nicht zu überlaufen, eher ein kleinerer, netter, beschaulicher Badeort oder am Rande eines grösseren Badeortes. Wir brauchen keine Touristenattraktionen, aber zu einsam sollte es auch nicht sein. Ein bisschen Betriebsamkeit, vielleicht Fischerhütten, kleine nette Restaurants, kleine Häuser (keine Riesenhotels) usw. So a la Sommerfrische.

-mit Strand, Dünen und Wald (gibt es an der Nordsee überhaupt Wald in Strandnähe?

-nicht Usedom und Rügen (kennen wir bereits)

-gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hat jemand einen Tipp? Wir wollen dort ein Ferienhaus mieten

...zur Frage

Mit Bus und Bahn nach Fischland-Darß-Zingst?

Mein Mann und ich möchten ein verlängertes Wochenende in Fischland (Darß-Zingst) verbringen. Um uns das Autofahren zu ersparen, überlege ich, mit der Bahn/mit dem Bus anzureisen. Gibt es eine Bahnverbindung nach Ahrenshoop, bzw. wie sieht es vor Ort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?