Wer kennt einen schönen Märchenwald in Süddeutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Bayerischen Wald am Fuße des Großen Arbers am Großen Arbersee gibt es einen netten Märchenwald, der natürlich nur in der warmen Jahreszeit geöffnet hat. Habe für Dich den offziellen Link recherchiert: http://www.maerchenwald-arbersee.de

Im Märchenwald am Arber im Bayerwald. - (Deutschland, Süddeutschland, Wald)

Hallo,

was verstehst Du unter Märchenwald? Werden dort Märchen dargestellt/nachempfunden?

Ich kann nur einen Zauberwald bieten. Dieser liegt im Berchtesgadener Land bei Ramsau.

http://www.planetoutdoor.de/de/touren/detail.htm?tour=20077&region=92

Der Weg ist sehr romantisch, leicht zu begehen und für Kinder sicherlich gut geeignet.

@RomyO: der Zauberwald ist wirklich ein zauberhafter Wald.

Ich glaube, die Frage zielte auf Waldstücke, in denen Märchensituationen nachgebildet sind. Sowas vielleicht http://www.maerchenwald-arbersee.de/

Den kenne ich zufällig. Für kleinere Kinder ist das auch schön.

0

Bei uns in der Nähe gibt einen in Burgschwalbach (Rheinland-Pfalz) :

"Märchenhaft geht es in Burgschwalbach zu. Ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie ist seit über vier Jahrzehnten der dortige „Märchenwald".

www.burgschwalbach.de/

und diesen hier in BW:

Märchenwald 75057 Kürnbach Kraichgau,

Was bitte schön ist ein Märchenwald? Meinst du einfach eine Waldstück, das märchenhaft anmutet.

Was möchtest Du wissen?