Wer kennt einen netten und ruhigen Urlaubsort an der Costa Blanca?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auch auf die Jahreszeit an, also im Juli/August ist es fast überall "belebt". Ansonsten finde ich an der Costa Brava Calella, Pals und Cala LLevado ganz nett.

Costa Brava - (Urlaub, Spanien, Strand)

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Welcher Ort auf Le Reunion ist für einen entspannten Badeurlaub am besten?

Wer war schon dort und kann mir einen ruhigen und schönen Badeort dort empfehlen? Welcher Badeort ist touristisch noch nicht zu überlaufen?

...zur Frage

Welche Badeorte sind in Bulgarien nicht so überlaufen und für einen entspannten Urlaub zu empfehlen?

Gibt es in Bulgarien schöne Orte am Meer, die sich für einen entspannten Badeurlaub anbieten? Ich habe bisher nur von Gold- und Sonnenstrand gehört, dort soll es ja sehr rummelig sein... Wer hat einen Tipp für uns? Danke!

...zur Frage

Wo findet man auf Menorca noch schöne und einsame Strände?

Freunde haben uns den Tipp gegeben, dass man auf Menorca -auch in der Hochsaison- noch einen recht entspannten Urlaub machen kann. Wer kennt sich dort aus und kann uns Strände und Buchten empfehlen, die nicht so überlaufen sind?

...zur Frage

Gut Abendessen gehen in Blanes an der katalanischen Küste?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Blanes an der Costa Brava in Spanien lecker Essen gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?