Wer kennt einen guten Wanderführer für Rügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Führer "Rügen, Hiddensee und Darß" von Tassilo Wengel. Er ist erschienen bei Wandern kompakt und bietet über 20 Wanderungen auf Rügen an.

Erste Informationen findet man auch auf der Homepage der Insel http://www.ruegeninsel.de/wandern.html

"Rügen. Mit Hiddensee und Fischland-Darß-Zingst. 50 Touren" vom Bergverlag Rother ist ein sehr guter Wanderführer. Kostet 12,90 Euro und gibt es z.B. bei Amazon zu bestellen.

Wander-Tipps für Rügen und MV gibt die neue Broschüre "ErlebnisReich Natur" des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie kann kostenlos unter der Rufnummer 0180-5000223 bestellt werden.

In 2008 wurde wurde der Hochufer-Wanderweg über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund von über 5.000 Wanderern auf Platz acht unter den beliebtesten Wanderwegen in Deutschland gewählt.

Der Hochuferweg im Nationalpark Jasmund führt über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund und bietet in seinem Verlauf einzigartige Ausblicke auf die Wilde Natur der nordöstlichen Küste Rügens.

Mehr Details hierzu im Rügen Forum unter: http://www.ruegen-forum.net/viewtopic.php?t=265&highlight=wandern

Was möchtest Du wissen?