Wer kennt einen guten Veranstalter für eine Tour zur Chinesischen Mauer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tour zur Grossen Mauer kannst Du in jedem besseren Hotel buchen. Ist auch bedeutend günstiger als von D. aus! Sicher helfen die Dir dort auch, einen privaten Guide zu finden.

Peking Flughafen

Ich habe einen 8 h Aufenthalt im Beijing Capital Int. Airport und habe schon auf einigen Internet Seiten gelesen das man den Bus nehmen kann zur chinesischen Mauer (Badaling). Zeit ist sehr knapp und zur Stadt ist es ja viel kürzer. Was würdet ihr mir empfehlen. Lieber die Stadt etwas zu sehen oder nur die Mauer. Einige Tipps für Peking?

LG aus dem warmen Australien

Linda

...zur Frage

Peking in 19 Stunden, da Wartezeit

Hallo!

ich werde Ende März von Singapur über Peking nach München fliegen. Jetzt hätte ich den Flug gewählt, wo ich 19 Stunden in Peking auf meinen Anschlussflug warten müsste, damit ich mir in der Zeit Peking noch ein wenig anschauen kann. Habe hierzu noch einige Fragen und hoffe, dass sie mir einer beantworten könnte :) 1. Wie lange brauche ich vom Flughafen in die Stadt? und mit welchen Verkehrsmitteln? 2. Ich würde gerne von der verbotenen Stadt auch noch zur Mauer fahren, ist das zu schaffen? Bzw. eine kleine Stadtrundfahrt mit Tourguide? 3. WIe lange brauche ich ungefähr, um ein Tagesvisum zu bekommen? sprich den Flughafen zu verlassen? Danke schon einmal im voraus! Liebe Grüße, rexchen94

...zur Frage

Nur 10 Tage China, was ist möglich ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ( China-Neuling ) möchte nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach China. Er hatte erst Beijing in Aussicht, ist sich nun aber Unsicher. Da er nur 10 Tage Zeit hat geht auch nicht all zu viel und einen weiteren Flug oder lange Zugfahrten über viele Stunden in dieser Zeit möchte er nicht.

Ist es möglich, folgende Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten in einer angemessenen Entfernung in 10 Tagen zu schaffen ? :

  • Chinesische Mauer
  • Verbotene Stadt ( nicht zwingend )
  • Schöne Landschaft / Gebirge
  • Tempel / Kloster
  • Gärten / Parks im typisch chinesischen Stil ( Teich, Brücken, Typische Häuser )
  • Shopping ( Souvenirs, Kleidung )

Sollte er bei Beijing bleiben oder könnt ihr eine andere "Provinz" empfehlen ? Gibt es eine schöne erreichbare Landschaft / Gebirge in der nähe von Beijing ? Vergleichbar mit Guilin oder Zhangjiajie ( die Fotos sehen super aus ) !

Danke & Grüße,

moorea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?