Wer kennt einen guten Radwanderführer für Dänemark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Visit Denmark bietet einen neuen Themenkatalog unter www.visitdenmark.com an. "Dänemark - Rad- und Wanderurlaub 2010" bietet Infos zu Radtouren, Themenradwegen und ein Radqualitätslogo der Dänemark Werber wird vorgestellt. Ich denke, dass diese Seite schon viele erste Informationen für die geplante Radtour gibt. Viel Spaß!

"Dänemark per Rad" aus dem kleinen Kettler-Verlag deckt weite Teile von Dänemark ab. Die Klassiker von bikeline und Conrad Stein decken meines Wissens "nur" den Nordseeküsten- oder Ostseeküstenradweg ab (das aber natürlich detailliert). Viel Spaß beim Radfahren!

Wir sind mit den Radführern von bikeline immer gut zu recht gekommen. Hier findet man neben Karten auch Unterkunft- und Besichtigungstipps.

Mountainbike Tour auf den Mont Ventoux, wo finde ich Infos zur Strecke?

Führt auch eine Strecke für Mountainbikes rauf auf den Riesen der Provence? Ich fahre nämlich nur Mountainbike und würde mal gerne den Mont Ventoux erklimmen. Wenn es nicht unbedingt sein muss lieber nicht über die Strasse. Vielen Dank für die Hilfe bei der Suche.

...zur Frage

Wer hat eine Empfehlung für eine Zugreise durch Osteuropa für mich?

Gibt es in Osteuropa komfortable Züge, mit denen man z.B. Rumänien und die Ukraine bereisen kann? Habe leider im Netz dazu nichts finden können. Wer hat Infos für mich?

...zur Frage

Idyllische Campingplätze im Allgäu?

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen kleinen, idylllisch gelegenen Campingplatz geben? Möglichst familienfreundlich und mit Bergnähe zum Wandern. Schön wäre auch, wenn Tiere für die Kinder in der Nähe wären.

...zur Frage

Mecklenburgische Seenplatte - wer hätte allgemeine Infos für mich?

Guten Tag

Ich hab einige Fragen zur Mecklenburgischen Seenplatte:

Welche Gegend ist am Ursprünglichsten, sehr dünn besiedelt, mit nur wenigen Häusern, mit viel Natur?

Welches Gewässer wäre am Besten zum Angeln?

Evt. Angaben zu Unterkünften (nur Einzellage Haus).

Danke

Gamma

...zur Frage

Mit Wohnmobil von Stockholm nach Oslo, via Bergen?

Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben vorher schon viele wertvolle Infos auf den Foren gelesen, die uns bestärkt haben aber leider noch nichts zu unserer geplanten Route gefunden. Ist jemand unter euch, der zu dieser Route oder Teilstrecken Tipps hat bzw. sagen kann, ob die Route realistisch ist? Wir starten am 17.5. in Stockholm und übernehmen unser Wohnmobil. Abgabe ist am 02.06. in Oslo. Für die tatsächliche Reise bleiben dann 15 Tage (ja, leider ist das für Skandinavien viel zu kurz aber es geht nicht anders) inkl. 1 Tag Stockholm (ja, reicht eigentlich auch nicht ;-) und 1 Tag Oslo. Ursprünglich wollten wir von Stockholm südlich Richtung Smaland, dann irgendwie über die grossen Seen wieder hoch, am Oslofjord entlang. Jetzt wollen wir aber doch eher die andere Richtung: durch die Stockholmer Seenlandschaft (evtl. ein kleines Stück mit einer Autofähre, um auch mal den Wasserweg zu geniessen? Geht das?), hoch zum Siljansee, über Falun, Mora und dann westlich nach Bergen und von dort zurück am Hardangerfjord Fjord entlang nach Oslo. Oder doch eher bis Alesund und dann etwas die Küste runter und dann wieder Richtung Oslo? Ist das machbar, was meint ihr? (Grosse Wanderungen sind für uns leider nicht möglich, daher können/ müssen wir diese auch nicht mit einplanen. Nur kleine Spaziergänge…) Hat jemand Streckentipps oder Infos, welche man mit Womo besser vermeidet? Was ist die landschaftlich schönste Strecke? Wenn unsere 2 kleinen Kinder wiedererwartend nicht gerne fahren sollten oder oder oder, bleibt halt immer noch Stockholm –> Oslo, ohne Bergen…  Danke für eure Hilfe!
GLG Sturmflocke

...zur Frage

Wo kann man gut an der Ostsee Urlaub machen?

Hallo,

wer weiß, wo man gut an der Ostsee Urlaub machen kann? Ich suche eher einen kleinen Ort mit nicht so viel Rummel und Strandspaziergänge wären schön. Ich bin auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich?

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?